Menno, jetzt verunsichere ihn nicht noch mehr! Ich war diejenige, die ihm angeboten hat, ihm zu helfen, und momentan wäre ich schon zufrieden, wenn er nicht nur kleckerweise immer wieder irgendwelche Dateien nachreichen würde! Jetzt haben wir aber erstmal bis 13.2. Ruhe
Ja, das habe ich auch gemacht, aber damals war ich jung und hatte kein Geld. Ich habe mir das im Studium angeeignet, als ich das für die Diplomarbeit benötigte. Ich habe bei 0 angefangen und das nach und nach gelernt, was ich für die Arbeit brauchte. Der Rest kam mit der Zeit dazu, wobei ich jetzt auch bei weitem nicht alles beherrsche, vor allem was CSS3 angeht.
Ich weiß nicht, ob bei Harry die 75 vom Alter (bei der Anmeldung?) oder vom Jahrgang oder von wo auch immer kommt, aber wenn man zuvor mit WYSIWYG-Editoren gearbeitet hat und nicht so recht verstanden hat, was die machen, ist der Umstieg nicht einfach.
Ich kenne das vom 10-Finger-Tippen, das hatte ich schon mal erzählt. Ich habe mir das irgendwie angeeignet, angefangen mit dem Adler-Suchsystem, dann sind immer mehr Finger dazu gekommen, und jetzt tippe ich mittlerweile mit allen. Aber als ich schon so unstrukturiert tippen konnte, habe ich versucht, mir das eigentliche System anzueignen, und ich habe es entnervt aufgegeben. Ich kann dir auch jetzt irgendwelche Texte tippen, und das gar nicht mal langsam, aber wenn ich die Buchstabenfolgen, die es bei solchen Tippkursen gibt, tippen soll, bin ich aufgeschmissen!
Daher: ich mache erstmal so weiter, bis ich denke, die Seiten haben einen Zustand, in dem ich @harry_75 drauf loslassen könnte, und dann sehen wir weiter. Bis dahin wäre ich dir dankbar, nachdem ich seine neuen Inhalte noch eingearbeitet habe, wenn du ab und zu deinen Checker drüberlaufen lassen könntest (oder mir einen Link geben würdest, so dass ich das selbst machen kann), um zu sehen, wo noch Baustellen sind.
Ich bevorzuge übrigens Notepad++, der kann (auch) Syntaxhighlighting, und mit dem Emacs bin ich schon zu Linux-/Unix-Zeiten nicht warm geworden, habe bevorzugt mit dem vi gearbeitet.