Webbrowser öffnet sich nach Belieben

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Verständnisfrage: Je nach dem, wenn ich irgendeinen Link aus einer Mail heraus per Klick öffne, öffnet sich mal OPERA, mal der Internet-Explorer oder aber auch der Mozilla-Browser. Ich nutze T-Online als Mailaccount. Wie kann ich einstellen, dass immer nur der Mozilla geöffnet wird?
Danke im Voraus,
Jochen

Hallo Jochen

Welchen Browser hast du denn als Standdardbrowser eingestellt???

Mit welchem arbeitest du am liebsten?
Opera ist wahrscheinlich bei dir bei T-Online fest verankert darum macht er damit auf ( er merkt sich die letzte Einstellung)

Kläre einfach mal welchen du als Standdard eingestellt hast oder auch nicht…

Dann kommst du sicher deinem Problem ein stück näher?

Gruß

Peter

Hallo Jochen,
in den Einstellungen von Mozilla Firefox unter Erweitert/Allgemein in der Sektion Systemeinstellungen muss ein Häkchen bei „beim Starten überprüfen, ob Firefox der Standardbrowser ist“ gesetzt werden.
Bei Updates holen sich die anderen Browser gerne mal den „Standardbrowser“ wieder. Spätestens beim nächsten Start von Firefox fragt er nach, ob er diese Einstellung wieder aktivieren kann.
Gruss Frank

Wie kann

ich einstellen, dass immer nur der Mozilla geöffnet wird?
Danke im Voraus,
Jochen

kommt drauf an. in der regel stellt man das aber im email-programm, also dem programm in dem man die emails liest ein.

Hi-ich nutze hauptsächlich Mozilla Firefox.
Gruß,
Jochen