hallo,
mit dem kostenlosen aufnahmeprogramm debut (PC, Win XP) habe ich heute versucht ein kurzes video mit der quickcam for notebooks deluxe von logitech aufzunehmen. bild kommt und der ton zunächst auch. dann nach 10, 15 sekunden wird eine tonübersteuerung angezeigt (also balken schlägt in den roten bereich bis 12 F/s aus). der ton bei der videowiedergabe bricht an der stelle abrupt ab und es ist nur noch lautes rauschen zu hören. das bild läuft normal weiter.
ich bin weder ans micro der webcam gestoßen, noch habe ich sonst etwas verändert. ich habe keine ahnung, warum die tonaufnahme abbricht. in debut ist unter audio das mikro der camera ausgewählt und der soundmixer ist auf volle lautstärke gedreht.
hat jemand eine idee woran es liegen kann? die webcam ist schon älter und beim skypen nutze ich ein headset für den ton. ich habe also das camerainterne mikro bisher nicht genutzt. mich wundert nur, daß es die ersten sekunden geht und dann nicht mehr. ???
freue mich über schnelle hilfe! ich muß das video morgen spätestens fertig haben.
lg sunshine