Webcam-Fotos mit Samsung Galaxy S2 speichern

Hallo liebe Experten,
Ich bin Geocacher und möchte Webcam-Bilder auf meinem Samsung Galaxy S2 speichern, um sie später bei Webcam-Caches hochzuladen.
Auf dem Laptop ruft man einfach die Webadresse auf, macht auf dem Bild ein Rechtsklick und sagt ‚Bild speichern unter‘. Aber wie speichere ich das Bild vom Smartphone aus, wenn ich z.B. im Urlaub bin und bei der Webcam kein Hotspot ist?
Man kann zwar die ganze Webseite im Offline-Modus speichern, aber in welchem Verzeichnis wird es abgelegt?
Am liebsten wäre es mir, hier auch nur das Foto speichern zu können, wie vom Laptop aus.

Vielen Dank im Voraus!
Lissy04

Hallo Lissy,

Wenn du nicht mit dem Smartphone ins Netz kannst, dann wird es auch nichts mit dem Speichern des Bildes, außer bist bereit im Ausland die hohen Internetkosten zu bezahlen.

Ganz gut wäre vielleicht dieses kleine Tool, sofern du in der Unterkunft WLAN hast: http://www.gummiseele.de/index.php?tools-webcamfrosch

Die Webseite speichert Bilder von Webcamcaches für dich.

Viele Grüße
Carsten

Es tut mir leid - das Samsung Galaxy S 2 kenne ich leider nicht.
Bei dem Handelspreis müsste es allerdings möglich sein gemachte Lichtbilder per Mail zu versenden. Dies ist der Weg wie ich üblicherweise Bilder vom Handy an den PC/Laptop übertrage um dort weiter zu verarbeiten.
Vielleicht hilfst?

Hi Lissy04!
Kommt eventl. drauf an welches Update/Versionsnummer du auf dem Handy hast!
Mein Sony hat die 4.1 und da kann ich das Bild direkt speichern, indem ich einfach meinen Finger auf das Bild halte.
Es erfolgt nach ca. 2 sekunden ein Auswahlmenu. Dort kann ich bestimmen, was ich mit dem Bild mache. Also zb. speichern, senden an, ausschneiden usw.
Versuchs mal !

Ein sehr guter Tipp mit dem Webcamfrosch, Danke!

Der beste Tipp. Total einfach, kann man auch selbst drauf kommen :wink: