Webcam macht total falsche Farben

Hallo,

ich habe ein größeres Problem mit meiner neuen Webcam (Philips ToUCam Pro PCVC 740K) und bin für jeden Tipp dankbar!! Es geht darum, mit der Kamera Standbilder aufzunehmen: Wenn ich das mitgelieferte Programm „Spotlife“ benutze, funktioniert die Aufnahme von Standbildern noch einigermaßen. Allerdings ist die maximale Auflösung mit diesem Programm auf 640 x 480 begrenzt. Ich würde meine Bilder deshalb gern mit den ebenfalls mitgelieferten Programmen „PhotoExpress“ oder „PhotoExplorer“ von Ulead oder im am liebsten mit meinem „PhotoPaint“ von Corel aufnehmen. Wenn ich hier jedoch Standbilder aufnehme, stimmen die Farben überhaupt nicht mehr, obwohl der Kontrollmonitor das richtige Bild anzeigt. Ich habe alle Regler auf „automatisch“, aber auch eine manuelle Einstellung hat zu keinen besseren Ergebnissen geführt. Außerdem kann es daran ja auch kaum liegen, da die Farbgebung im Kontrollmonitor ja stimmig ist.
Weiß vielleicht irgendwer, um welches Problem es sich hier handelt und wie man es lösen kann?

Schöne Grüße,
Christian

P.S. Zur Veranschaulichung gibt es die Bilder auf http://people.freenet.de/wandt/problem.html zu sehen.

Hi,

auf der Philips-Webseite gibt es einen Treiber für Dein Problem. Bei mir funktioniert es seit dem Update richtig!

Gruß
Bonifatius

Hi Bonifatius,
ich hätte NIE gedacht, daß es sich hier wirklich um einen Software-Bug handelt, aber man lernt nie aus. Besten Dank jedenfalls, jetzt funktioniert’s.
Gruß,
Christian