Hallo , ich hab gesehen das schon Themen dazu da sind ,denn ich such eine Webcam und will Nutzer nach den Erfahrungen fragen da es wohl keine besseren Warentester gibt und man sich nicht mehr auf Verkäufer verlassen kann . Eine Webcam die sofort installiert nutzbar ist , funktioniert und nicht wie bei HAMA Spy Cam nach Installation eine 30 Tage Zwangsregistrierung nötig ist um die Cam weiter nutzen zu können/dürfen und bei der Installation schon der Treiber Probleme verursacht und dieser von Windows7 64bit deaktiviert wurde ,wie selbst erlebt.Sie sollte bis 30 Euro maximal 35 Euro kosten und das nötigste an Software haben . Mit Zwangsregistrierungen habe ich meine Probleme da ich erst die Garantie zum Verkäufer nutze und den Herstreller nicht benötige und die aufdringlichen aggressiven Verkaufsangebote . Achtung : Ich will die Webcam im Vorfeld auch als Videokamera nutzen und „Gespräche“ oder kleine Filmchen aufzeichnen . Es wäre toll wenn diese Funktion bereits in Herstellersoftware integriert ist . Ich weis jedoch , das diese Funktion mit kleinen Tools wie My Cam oder Simple Webcam Recorder mitinstalliert diese Funktion nutzbar machen . Laut diverser Verkäufer soll angeblich JEDE handelsübliche Webcam auch als Videokamera nutzbar sein , schade das die Hersteller die Software nicht enhtsprechend aufrüsten mit nem Tool denn die diversen Verkäufer konnten mir keine konkreten Infos dazu geben . Da Verkäufer verkaufen wollen und mies beraten will ich eben Endnutzer und Kunden fragen und derer Meinung ist mit 1000mal wichtiger als die eines Verkaufsberaters . Ich wäre Euch also sehr Dankbar wenn Erfahrungen,Tipps und Vorschläge meine Fragen und Bedenken ausräumen und will mich auch im voraus artig dafür bedanken . Und wenn ich schon mal hier bin würde ich gerne erfahren , welcher Messenger beliebt für soziale Netzwerke sind bzw. welcher am häufigsten genutzt wird und verwendet , wenn das keine Umstände macht . Also Danke und
schöne herzliche Grüsse … der Neue …
mike_Homerun
Hallo Mike,
mit den Logitech-Cameras haben ich unter verschiedenen Betriebssystem keine Probleme. Hier eine Kurzübersicht:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/277-0192428-54…
Grüße
fribbe
P.S.: Bei der nächsten Frage auch mal einen Absatz einfügen. Erleichtert die Lesbarkeit.
Hallo mike_Homerun,
ich werde mal versuchen, Deine Fragen gewissenhaft zu beantworten.
Mit aktuellen Webcams habe ich wenig Erfahrung. In meinen Rechnern (iMac, MacBook Pro, MacBook Air, Asus ROG-Notebook) sind jeweils Webcams mit integriert, die allesamt einwandfrei funktionieren. Früher habe ich mich bei Webcams an Modelle des Herstellers Logitech gehalten; diese erschienen mir qualitativ hochwertig. Ob es hier eine Zwangsregistrierung gibt, kann ich nicht sagen. Grundsätzlich meine ich, dass man nicht das allerbilligste nehmen sollte, was der Markt anbietet, auch wenn in den technischen Daten alles Mögliche versprochen wird.
Anmerkung: Was hast Du für ein Handy? Mit einem iPhone z. B. lässt sich das alles auch ganz prima machen und dann übertragen oder direkt an Facebook.
Zum Thema Zwangsregistrierung und Garantie etc.: Es handelt sich hier um zwei unterschiedliche Dinge. (1) Der Händler gibt keine Garantie, sondern Gewährleistung. 24 Monate, nach 6 Monaten ist Beweislastumkehr, d. h. der Kunde muss nachweisen, dass der Fehler schon beim Verkauf bestanden hat. Das wird ihm normalerweise nicht so leicht fallen. Nach 6 Monaten wird es also zunehmend schwer, dem Händler bei einem Defekt bei zu kommen. Deshalb ist es sehr wohl sinnvoll auch die HerstellerGARANTIE in Anspruch zu nehmen. Je nach Anbieter kann diese länger oder kürzer als die Gewährleistung des Händlers sein. Meiner Erfahrung nach kommt man über den Hersteller wesentlich schneller zum Ziel als über den Händler. Der macht nämlich auch nichts anderes, als das Gerät an den Hersteller zu senden. Er hat ja auch gar keine andere Möglichkeit.
Aufdringliche Werbung kann man übrigens in den allermeisten Fällen durch Nicht-Setzen des entsprechenden Häkchens beim Registrieren vermeiden.
Software: Möglicherweise bietet auch Dein Betriebssystem schon entsprechenden Software zum Aufzeichnen von Videos etc. an. Auf dem Mac geht es auf jeden Fall mit iMovie. Ich bilde mir ein, dass es auch von Microdings entsprechendes gibt. Movie Maker evtl.?
Messenger: Facebook, Whatsapp, Skype, Google-Chat, Yahoo, ICQ
Mich findest Du übrigens auch auf Facebook: Martin Ender
oder Skype : suncrusherm
, falls Du mit mir in Kontakt bleiben möchtest.
2.11.13
Vielen Dank , ich seh mir das mal an - Danke auch für den Absatz-Tipp , merk ich mir . mike_Homerun
2.11.13
Hallo Martin ,
Danke für die ausführliche Antwort bzw. Erklährung für einen zwar keinen Laien aber auch keinen IT Fachmann , nur kann ich mit Mac , Notebook und Co leider nix anfangen oder iPhone , denn ich habe einfach nur ein Telefon zum telefonieren da ich nicht so ein Technikschnickschnack - Typ bin .
Billig ist das alles ja auch nicht vielleicht günstig und das reicht ja , da ich kein Hollywood Blockbuster drehen will und die günstigen Geräte zwischen 15,00 Euro und 35,00 Euro ausreichen sollten .
Wie gesagt , im Vorfeld einfach das Gespräch oder Filmchen aufzeichnen , Bearbeiten und reinstellen und als Zweites eben dann der Webcamkontakt später live beim ratschen und quatschen . Sicher sollte es auch kein Pixelgewitter Neandertaler sein aber dafür sorgt ja hoffentlich auch der PC mit Windows 7 64bit , 2,5 GHz AMD Dual Core , AMD Radeon Graphics HD 6410D und 4 GB Arbeitsspeicher - ist zwar kein High End Rechner aber für meine Zwecke reicht das . Logitech hat auch der andere freundliche Tippgeber vorgeschlagen , also werde ich mich eher da umsehen , da die Zuschriften hier eher ernüchternd sind … so wenige . Garantie - Gewährleistung nja - meine Erfahrung ist das bei Garantiefall die Hersteller immer an den Verkäufer abwimmeln oder abgewimmelt haben , aber das war ja nicht meine Fragestellung .
Zwangsregistrierung deswegen , weil nach dem Kauf und installation zuerst während der Installation bei Windows ein Treiberproblem gemeldet wurde,was zum deaktivieren führte bei der HAMA Spy Protect Webcam . Nach dem Start der Software wurde gemeldet , das ich mein gekauftes Eigentum 30 Tage nutzen kann und mich danach registrieren muss , um die Webcam incl. Software weiter nutzen zu können . Zwangsläufig hätte ich nach 30 Tagen diese Webcam bei Nichtregistrierung auch nicht nutzen können . Das fand ich garnicht nett und hab die Webcam auch wieder zurückgegeben . Ich weis eben nicht ob dies öfters passiert mit derartigen Registrierungsmaßnahmen , darum meine Frage hier und dachte ich kann auf einige 20 oder 30 Antworten oder mehr Zuschriften oder Tipps hoffen .
Ich stelle meine Garantieansprüche immer an den Verkäufer und das klappt in der Regel auch , in meinem Fall da Sammelbesteller beim Otto Versand incl. Abholung der Ware an der Haustür . Registrierungen bei HERSTELLER führen zwangsläufig , so meine Erfahrung , das man mit ungewollten Newsletter oder Werbung zugemüllt wird und HERSTELLER , so meine Erfahrung , Adressen auch weitergeben/weiterverkaufen , denn die wollen ja Geld machen . Mein Eintrag in der Robinson Liste hat zwar 99% der Werbung wirklich eingeschränkt und darum registriere ich mich ungern bei HERSTELLER und Co und oft werden Newsletter auch beim setzen zu Nein - Kein Newsletter versendet , wie ich leider auch schon oft erleben musste und die Bearbeitung von Defekten nach der Garantie beim Hersteller ist auch sehr oft ernüchternd . „DIE“ wollen verkaufen und nicht reparieren … Ich denke was den Messenger betrifft gehe ich mal davon aus , das beim Sozialen Netzwerk Facebook ein Messenger angeboten wird , oder ?? Skype , Google-Chat oder Yahoo ICQ sagen mir was , die anderen nicht , jedoch würde ich gerne eben den meisstgenutzen Messenger nutzen/benutzen obwohl es vielleicht keinen grossen Unterschied macht . Die auf Windows installierte Software kann ich erst nutzen wenn eine Webcam da ist und installiert ist die bei mir Windows 7 üblich ist mit Movie Maker etc.
Nachdem die Antworten und Tipps hier wirklich nicht gerade berauschend sind , deswegen bedanke ich mich auch bei Dir speziell für diesen Tipp , muss ich wohl weitersehen wobei der Tipp mit Logitech wohl meine Richtung angeben wird . Das mit Facebook und suncrusherm merke ich mir mal … ; o )
Grüsse
mike_Homerun