Webcam problem nur bei skype

hallo,
habe vor kurzem skype heruntergeladen und bei den videogesprächen ständig probleme mit der webcam gehabt.
die webcam ist integriert, der laptop fast neu und sie funktioniert ansonsten einwandfrei.
bei skype kann ich einen videoanruf machen, allerdings bleibt das bild meistens nach 10 bis 20 sekunden stehen und verschwindet oft ganz.
wenn ich unter videoeistellungen nachsehen möchte, stürzt skype sofort ab.
kann mir nur vorstellen dass sich skype mit miner cam wohl nicht allzu gut verträgt :wink:
für hilfe wär ich sehr dankbar, da ich leider nicht weiterkomme.

viele grüße,
simone

kann nicht helfen,sorry

hallo,
habe vor kurzem skype heruntergeladen und bei den
videogesprächen ständig probleme mit der webcam gehabt.
die webcam ist integriert, der laptop fast neu und sie
funktioniert ansonsten einwandfrei.
bei skype kann ich einen videoanruf machen, allerdings bleibt
das bild meistens nach 10 bis 20 sekunden stehen und
verschwindet oft ganz.
wenn ich unter videoeistellungen nachsehen möchte, stürzt
skype sofort ab.
kann mir nur vorstellen dass sich skype mit miner cam wohl
nicht allzu gut verträgt :wink:
für hilfe wär ich sehr dankbar, da ich leider nicht
weiterkomme.
kann dir da leider nicht helfen,kenne dieses problem nicht.vieleicht mal mit skype in verbindung treten.
viele grüße,
simone

loesche skype nochmal und installiere skype dann nochmal vielleicht gab es probleme bei der installation

Ohh,
Da kann ich dir leider keinen Tipp geben bei mir funktioniert immer alles Gut,
Gruß Marius

Hallo Simone!
Ich würde es mit einer älteren Version von Skype probieren, die bekommst du hier: http://www.oldversion.com/Skype.html
sollte es weiterhin Probleme geben, würde ich mir eine externe Cam besorgen, die auch für Skype tauglich ist, das ist meistens mit angegeben. Die bekommt man im Handel für ca. 10-15€ zu kaufen. Wie gesagt bei der internen Cam, kann es sein das man diese für Messenger nutzen kann, aber nicht für Skype kompatibel ist.
Viel Erfolg!
Gruß Frank :wink:

Vielen Dank für eure Hilfe!
werd mal alles durchprobieren:
neu installieren, alte version und dann wenn nix mehr hilft ne externe cam :wink:
liebe grüße,
simone

hallo simone,

hört sich für mich eher nach einem treiberproblem für die webcam an. versuche einfach, einen aktuelleren treiber für das gerät zu bekommen und probieren dann erneuit. ansonsten kann ich dir nur einen webcam-splitter empfehlen. der verwaltet dann die webcam (und kommt vielleicht mit dem vorhandenen treiber besser klar, als skype) und verteilt das video auf alle anwendungen, die die webcam benötigen. so kann man auch mit mehreren anwendungen gleichzeitig die webcam benutzen. dann musst du im skype anstelle der webcam dann den video-bzw. webcamsplitter als quelle auswählen und alles sollte passen.

gruss steffen

hallo steffen,

vielen dank für deine antwort, werds auf jeden fall versuchen ^^
schönen tag heut noch,
viele grüße simone