Webcam software zum splitten der anwndungen

Ich sucheveine software die es möglich macht wenn ich auf einer website die cam an habe und dann skypen möchte das die website kein bild hat sondern nur skype. Wenn ich mit dem skype anruf fertig bin dann wieder die website ein bild bekommt. Pc mit win 7.

Da kann ich leider nicht helfen - kann’s mir auch nicht so richtig gut vorstellen.
Da ich beim Notebook eh eine eingebaute und noch eine gute externe Cam hab, wär das sicher kein Problem, die parallel in verschiedenen Anwendungen laufen zu lassen.
Über was für eine Software man das bei einer Kamera hinkriegen kann - keine Idee,

Sorry kann ich nicht helfen.

Hallo,

Ich verstehe die Frage nicht.
Was heißt denn"auf einer Website die Cam anhaben?"

So wie ich die Frage bestehe, ergibt sie nämlich keinen Sinn :wink:

Sehr geehrte® Mentaly,

Leider kann ich Ihnen bei Ihrem Problem nicht behilflich sein, da ich mit Webcam-Anwendungen keinerlei Erfahrung habe.

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der weiteren Suche.

Mit freundlichen Grüßen,

E.S.Politowski

In dedem Programm kann mann die Cam deaktivieren. einfach für die Skypedauer auf der Homepage die Cam stoppen, pausieren oder abschalten.
Ein Programm das dies automatisch kann ist mir nicht bekannt.

Hallo,
sorry, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Was sagt denn Google?
cu
whisper

Hi Mentaly,

ich bin mir nicht sicher, ob es so etwas gibt.
Zwei Möglichkeiten könnte ich mir vorstellen.

1. Der Gestalter der Website fügt ein Button hinzu, womit sich das Bild der Cam (also der Upload bzw. der Stream) zeitweise unterbrechen lässe also so etwas wie eine Pause- oder Stoptaste.
  2. Je nach Hersteller der Webcam wird dieser ein mehr oder weniger großes Angebot an zusätzlicher Software per CD mit der Webcam mitliefern oder online zum Download anbieten. Vielleicht ist hier etwas zu finde, was mehrere Streams erkennen und verwalten (unterbrechen) kann.

Ansonsten besteht immernoch die Möglichkeit, eine Zweite Webcam zu installieren und entsprechend einzeln den verschiedenen Zwecken zuzuweisen oder vielleicht hat jemand mit einem ähnlichen Anliegen ein Tool geschrieben. Ich kenne leider nichts in dieser Richtung. Wenn du nirgendwo eine Lösung findest kannst du ja immernoch z.B. Google mit verschiedenen Wörtern, Dein Anliegen betreffend füttern und sehen wohin es führt :smile:

Viel Spaß und Glück
Willi

Hallo Mentaly,

meiner Meinung nach ist dies nicht möglich, da die Software nicht weiss was sie ansteuern soll. Die Programme gehören nicht zusammen. Da es auch nichts einheitliches auf den Homepages gibt was für die Webcamübertragung genutzt wird, macht es die ganze Sache noch schwieriger. Normalerweise kannst allerdings auf den Homepages dein Bild unterbrechen, sodass du dort einfach irgendwo einen Button findest der die Bildübertragung unterbricht. Das wäre die einfachste Lösung.

Ansonsten poste doch bitte mal einen Link zu Homepage die du benutzen willst, dann kann man mal schauen was dort genutzt wird.

Gruß
Marcel

Sorry kenne leider keine Software die dies kann.

Hallo,

leider kann ich nicht helfen. Ich nutze meine Cam kaum; wenn überhaupt nur beim Skypen. Ich habe die Cam noch nie auf einer Website benutzt. Ich weiss nicht mal wie das geht.

Viele Grüße
saddlebac

Servus Mentaly,

so ganz blick ich nicht worum es geht - wahrscheinlich möchtest Du das Kamerasignal bei einem eingehenden skype-Anruf exklusiv für skype nutzen und alles andere quasi abklemmen.
Oder so was ähnliches.
Keine Ahnung wie Du die Webcam auf der Website eingebunden hast.
Kann Dir leider nicht helfen.
Grüße
sbr

Am Besten ist es hier die zwei Monitor Variante von Windows nutzen. Zweiten Monitor anstöpseln (gibt es auch als USB Variante). Dann in der Grafikeinstellung die Anwendungen auf die gewünschten Monitore verteilen.

mfg