Hallo,
ich bin ein absoluter PC-Laie und benötige Hilfe.
Vor ein paar Wochen wurde auf meinem Laptop Windows 7 installiert (vorher Vista) und seitdem steht das Bild meiner integrierten Laptop Webcam beim skypen auf dem Kopf (bei mir und dem Empfänger).
Ich habe schon ein wenig herumprobiert, aber in den Einstellungen bei Skype an sich kann ich nichts ändern und so weiß ich noch nicht mal, wie ich an die Webcam rankomme. Bei „Geräte“ kann ich die Einstellungen der Webcam ansehen, aber keine Änderunegn vornehmen.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
Hallo,
welcher Laptop mit welcher Kamera?
Windowstreiber oder Treiber des Kameraherstellers?
Ich habe schon ein wenig herumprobiert, aber in den
Einstellungen bei Skype an sich kann ich nichts ändern
ich kann in Skype unter „Optionen–Aktionen–VideoEinstellungen–WebcamEinstellungen–Erweitert“ das Kamerabild sowohl horizontal, als auch vertikal spiegeln.
Gruß,
Woody
Hallo Woody,
danke für deine schnelle Antwort.
Mein Laptop ist ein Asus X55Sseries Duo T8300 und bei der Webcam steht „USB2.0 1.3M UVC WebCam“. Treiber würde ich sagen Windows,denn wenn ich in der Systemsteuerung auf Eingenschaften der Webcam gehe bekomme ich:
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 21.06.2006
Treiberversion: 6.7.7600.16385
Signaturgeber: Microsoft Windows
Wenn ich bei Skype auf "Aktionen–Optionen–VideoEinstellungen–WebcamEinstellungen gehe, fehlt mir der Punkt „Erweitert“. Es öffnet sich ein neues Fenster mit 2 Reitern einmal „Video-Proc-Verstärker“ und einmal „Kamerasteuerung“ Bei Kamerasteuerung gibt es dir Punkte: Zoom, Fokus, Belichtung, Öffnungsgrad, Schwenkung, Neigung und Rollen, aber ich kann keinen vob Ihnen anklicken, alle sind grau hinterlegt. In dem Feld kann ich nur auf „Standard“, „OK“ und „Abbrechen“ klicken.
Ich habe Skype auch schon deinstalliert und eine völlig neue installations Datei runtergelanden, aber es hat sich nichts geändert.
Irgendwelche Ideen?
Hallo,
Mein Laptop ist ein Asus X55Sseries Duo T8300
da fehlt noch was an der Bezeichnung.
Es gibt die Modelle X55sa, X55sr und X55sv
Geh mal selbst auf die Seite, und wähle dein Modell aus, dann wird angezeigt, für welche Betriebssysteme Treiber zur Verfügung stehen.
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLangu…
Wenn alle Stricke reissen, kann man auch mit einem Webcam-Tool das Bild spiegeln. Aber wenn es der Originaltreiber kann ist es natürlich besser.
Gruß,
Woody
Es ist ein X55SV.
Sorry, aber was muss ich auf der Seite dann genau machen?
Es ist ein X55SV.
Sorry, aber was muss ich auf der Seite dann genau machen?
Produkt auswählen----> Notebook
Serie auswählen-----X55 Series
Modell auswählen-----X55sv
Auf „Suchen“ klicken
Betriebssystem auswählen----> Es gibt leider nur Vista
Ich vermute, dein Windows 7 ist 32 Bit, also nimm Vista32
„Suche“ klicken
Auf „Camera“ klicken, Text lesen, welcher Treiber für deine Kamera ist.
PID-Code (Hardwarecode) vergleichen
Eine der 3 Downloadmöglichkeiten anklicken.
Dann installieren und hoffen, dass der Vistatreiber auch für Win7 passt.
gruß,
Woody
Super Klasse, es hat geklappt, vielen vielen Dank!!!