hallo!
ich habe bei einem pc immer eine zeitverzögerung im webchat, d. h. meine texte kommen immer stark verzögert rein…
bei einem anderen pc funktioniert alles reibungslos…
frage: was muß ich einstellen um diese zeitverzögerung zu umgehen…
Hallo,
ich habe bei einem pc immer eine zeitverzögerung im webchat,
in welchem?
d. h. meine texte kommen immer stark verzögert rein…
Du meinst die Zeit zwischen Absenden deiner Eingabe und der Anzeige derselben beim restlichen Gespräch, richtig?
bei einem anderen pc funktioniert alles reibungslos…
frage: was muß ich einstellen um diese zeitverzögerung zu
umgehen…
Möglicherweise ist deine Internetverbindung sehr langsam (um einen simplen Chat zu bremsen, müsste sie aber wirklich sehr langsam sein…) oder komplett ausgelastet (durch Dateitransfers, Filesharing, Downloads, …). Was für eine Internetverbindung hast du? Was für Programme laufen sonst noch, die auch ins Internet wollen?
Es könnte auch sein, dass der Chat ineffizient mit den Systemressourcen umgeht und/oder dein Computer sehr langsam ist und die Nachricht nicht auf dem Weg durchs Internet gebremst wird, sondern vorher schon. Wenn man beispielsweise AJAX benutzen will und keine Ahnung hat, was man tut, kann man den Firefox ganz schön ins Trudeln bringen.
mfg
MB
Hallo,
Du meinst die Zeit zwischen Absenden deiner Eingabe und der
Anzeige derselben beim restlichen Gespräch, richtig?
richtich! der chat is chatcity.
die internetverbindung is ok, beide pcs gehen über die gleiche verbindung ins netz, dsl-netzwerk und der pc auf dem der chat funzt is sogar noch älter als dieser (beides pentium III). Normalerweise komme ich imma gut ins i-net… nur beim chatten gibt es probleme… das probleme ist bei firefox als auch bei i-net-explorer das selbe…
sonst wollen eigentlich keine programme ins net…
ich habe XP SP2 mit windowsfirewall und Kapersky… muß ich da irgendwas einstellen?
gruß erna