Webegeschenke

Hallo,

der xstrom macht sich Gedanken über Werbegeschenke.
Zielgruppe sind die zahlreichen Mitarbeiter in Firmen, für de der xstrom arbeitet.

Deren Niederlassungs-, Abteilungs-, Geschäfts- und sonstigen -leiter braucht der xstrom nicht zu beeindrucken. Geschenke, die diese erfreuen, liegen außerhalb seines Budgets.

Es geht also darum, mal nett 'rüber zu kommen im Wert von 3€-5€.

Kulis und Feuerzeuge?
Mini-Taschenlampen und „Gadgets“?

Leider haben die Werbeartikel der bekannten Vertriebe eins gemein:

Sie sehen aus, als ob sie einen Wert von 25€ hätten,
kosten 5€,
und taugen noch nicht mal für 1€.

Nö, das möchte der xstrom nicht.

Hat jemand Ideen, was bei Büroleuten grundsätzlich willkommen sein könnte?
Irgendwie fallen mir nur Kaffeetassen ein.
Alternativ isolierende Kaffeetassen :frowning:

Hallo xstrom,

wie wäre es mit:
USB-Sticks
Zettelbox oder Haft-Notizen
Tisch- oder Wandkalender
Schreib(tisch)unterlagen
Flaschenöffner
Schlüsselanhänger
Regenschirme

weitere Anregungen hier:
http://www.werbemittel24.com

Wenn du etwas präziser werden könntest in Bezug auf geplantes/max. Budget, Zielgruppe(n) (z.B. Behörden oder Handwerker), Stückzahl.

In den meisten Fällen ist auch ein Werbeaufdruck preislich machbar - der hilft bei der Erinnerung von wem das gute Stück war.

Grüsse max

Servus,

die USB-Sticks täte ich aus dieser Liste rausnehmen. Es gibt Leute, die fristlos gefeuert werden, wenn sie in den PC im Betrieb einen USB-Stick einstöpseln, den sie nicht von der IT-Abteilung des Betriebs bekommen haben.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo!

Dies ist richtig! Die USB-Anschlüsse sind alle gesperrt bei uns. USB-Sticks finden dann den Weg nach Hause.

Gruß
Falke

Hallo,

ich melde mich doch noch mal.
(Ich hatte jetzt echt VERGESSEN, dass ich hier gefragt hatte… unfassbar…)

Also:
Kosten bis etwa 5€, ich hatte gehofft, dafür irgendein sinnvolles „Gadget“ oder was halkbwegs nützliches zu finden.

Die Leute, für die das wäre, sind fast alle in Büros tätig, auch einige Kräfte im Produktionsbereich.
Von der Fachkraft für Lager und Logistik über den CNC Dreher bis zur Kauffrau.

Witzig ist, dass die Dinge, die ICH echt super fand, eher mau angekommen sind.
(Ich hatte mal - nur für wenige Leute,mit denen ich viel zu tun habe - die SwissCard beschafft. Die habe ICH immer in der Brieftasche, die nutze ich öfters und MICH hätte es gefreut, sowas zu bekommen. Aber ich bin wohl „anders“. Die Großraumfeuerzeuge mit LED hingegen - eher aus der Not geboren - wurden mir freudigst aus der Hand gerissen.
Letztere kosteten 2€ - und waren innerhalb weniger Wochen defekt. Das Gas würde wohl für Jahre reichen, aber die waren einfach sonst nur Schrott.