Hallo,
ich bin daran interessiert eine Social Networking Platform entwickeln zu lassen (ähnlich wie Badoo.com)
Ich bin selbst kein Programmierer und habe früher schon etwas programmieren lassen (Auktionsplattform), welche in die Hose ging : (Zuerst eine nepalesische Firma, wo es in der Kommunikation Problem gab, da ständig dieselben Fragen wieder und wieder gefragt wurden und nichts vorwärts kam. Danach ein österreichischer Programmierer, der angeblich sich gut auskennt und statt 3 Monate plötzlich über 15 Monate benötigte und nicht mal die Hälfte fertig hatte.)
Nun zu meinen Fragen: In diesem Fall ist ja das Projekt verständlich, da es ähnlich einer bestehenden Plattform ist, also sind alle Features bekannt.
Nun habe ich auf Seiten Freelancer gefunden, die es für angeblich ca. 3000 – 4000 $ programmieren wollen und ca. 1,5 Monate benötigen. Vorwiegend aus Indien, Pakistan aber auch einer aus USA.
Des weiteren habe ich Firmen direkt kontaktiert, wobei mir:
Eine slowakische Programmierfirma einen Preis von 35.000 € und 3 Monate für 2 Programmierer veranschlagte.
Eine rumänische Firma wollte sogar 35 MannMonate dafür und einen Betrag von 120.000 €
Also bin ich ziemlich irritiert, was die Preisunterschiede betrifft und weiß nicht ob es nur am Preis liegt, oder ob jeder anders die programmiert oder manche schneller sind.
Gleichzeitig würde ich mich freuen, über Ideen, was ich tun kann um Fehler und Verspätungen zu vermeiden, z.B.: Pflichtenheft, etc. (ob es in Indien auch so was gibt).
Wie kann ich außerdem wissen, ob es so programmiert wird, daß es auch hohen Traffic aushält und eine gute Sicherheit hat.
So, hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke!