Webseite antwortet nicht auf Verbinugsversuch

Hallo liebe Gutefrage communiti ungefähr seit 2 Tagen kann ich keine Verbindung zu der Website deepspace-conquest.de mehr herstellen.Er lädt die Website dann 5 Minuten und zeigt mir an das ich keine Verbindung herstellen kann .Wenn ich das Problem dann Diagnostizieren möchte zeigt er Website ist online antwortet aber nicht auf verbinugsversuch an.Eine schnelle Hilfe würde mich sehr freuen.Danke schon mal im voraus.Ps.Ich kann auf alle Seiten zugreifen außer auf diese und ich weiss das andere Leute auch auf die Seite zugreifen können auf die ich jetzt nicht zugreifen kann.

Hallo,

du bist hier nicht bei gutefrage! Dir bewußt? Weil:

„Hallo liebe Gutefrage communiti“

Wie auch immer, die Seite ist momentan einfach nicht erreichbar.

Immer wieder hilfreich:

http://www.downforeveryoneorjustme.com/

Grüße

godam

Hallo,

die von dir genannte Seite ist auch bei mir nicht erreichbar.
(23.3. 16:05)

LG Culles

Moin,

hier ist aber (Gott sei Dank) nicht Gute Frage :wink:

Ansonsten:
_Ping wird ausgeführt für www.deepspace-conquest.de [178.254.24.108] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 178.254.24.108:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust)_

Die Seite ist momentan tot.

Gruss Jakob

für was Gott alles herhalten muss!

Das hat er nun wirklich nicht verdient.

Culles

Moin,

doch, hat er verdient. Siehe http://2.bp.blogspot.com/_M_voZidIPUU/TUvJTbjrYQI/AA…

Gruss Jakob

Die Seite ist momentan tot.

Und das stellst du mittels ping fest? Ich dachte bisher immer, ping arbeite auf icmp, während Webseiten auf tcp 80 oder 443 auslieferten…

Der ping liefert im gegebenen Fall nur eine halbwegs verlässliche, interessante Information zurück, nämlich eine IP-Adresse. Damit ist gesichert, dass die DNS-Auflösung funktioniert. Alles andere ist reine Spekulation (auch wenn sie hier tatsächlich zufällig das Schwarze getroffen zu haben scheint).

Gruß

Nun, wenn auf einen Ping keine Antwort kommt ist es naheliegend dass die andere Seite tot ist.
Dass der Host ICMP-Pakete ignoriert ist ja nicht selbstverständlich.
Man hätte natürlich auch direkt die Ports ansprechen können, aber nach meiner Erfahrung ist es in der Regel schon verlässlich wenn auf einen Ping keine Antwort kommt, dass der Server dann down ist.
Ausnahmen gibts immer.