Die Bevölkerung in Japan wird anscheinend genauso belogen, wie
die Bevölkerung in Deutschland.
Vielleicht haben die ja Wichtigeres zu tun, als ihre Homepage-Übersetzung für „Hach-ist-das-alles-schlimm-wir-werden-alle-sterben-Hysteriker“ zu aktualisieren?
Aus einer nicht aktualisierten Übersetzung eine „Lüge“ zu konstruieren und die gegen die ebenso mal eben dahin konstruierte Tatsachenbehauptung „wie bei uns“ zu stellen, war dir aber wohl offenbar lieber.
Das Informationsdefizit ist leider vorhanden.
Ob es sich um bewusst zurückgehaltene Informationen, bewusste Desinformation oder ehrliches Nicht-Wissen handelt, wissen WIR HIER nicht.
Auf Grund des extremen Informationshungers haben leider alle Nachrichten-Agenturen ihre (sofern überhaupt vorhandenen) „Zuverlässigkeitsfilter“ für Nachrichten abgeschaltet und schmeißen alles auf den Ticker, was irgendwo irgendwer von irgendjemandem gehört hat. Das geschieht aus bloßer Angst, die eine - wirklich wichtige und wahre - Information aus Versehen nicht sofort weitergegeben zu haben.
Da ich persönlich außer einer Spende für die Opfer nichts ausrichten kann und meine Meinung erst bilden möchte, wenn ich dazu notwendigen Fakten kenne, interessieren mich „live-ticker“ Meldungen nicht.