Webseite Drucken unterdrücken

Um Speichern und Drucken einer Internetseite mit der rechten Maustaste zu unterbinden habe ich folgendes Skript. Leider kann noch über Datei gedruckt und gespeichert werden. Wie muss das folgende Skript erweitert werden damit gänzlich Speichern und Drucken unmöglich wäre. Ich weiss das es dann trotzdem über Screenshootprogramme möglich wäre, es wäre aber eine große Hilfe wenn es trotzdem nicht so einfach wäre.

$(document).ready(function(){
$(document).bind(„contextmenu“,function(e){
return false;
});
$(document).bind(‚keydown‘,function(e){
return false;
})
});

CSS für Druckausgabe

Um Speichern und Drucken einer Internetseite mit der rechten
Maustaste zu unterbinden habe ich folgendes Skript.

Was in manchen Browsern sowieso nicht funktioniert, weil die Beeinflussung der rechten Maustastenfunktion dort abgeschaltet ist.

Drucken könntest du unbrauchbar machen mit einem CSS-Template für die Druckausgabe

http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#lin…

Einziger Inhalt wäre dann:

* { visibility:hidden; }

Wobei ich nicht weiss, ob die Eigenschaft „visibility“ für Textinhalte funktioniert oder nur für Layer.

Gruß

Stefan

Vielen Dank für den Hinweis, da ich nicht so sicer bin im CSS suche ich möglichst den Code wie ich das vorhandene Skript ergänzen kann.

Vielen Dank für den Hinweis, da ich nicht so sicer bin im CSS

Dann solltest du es lernen, weil:

suche ich möglichst den Code wie ich das vorhandene Skript ergänzen kann.

Der wird erstens auf den meisten Browsern nicht funktionieren, weil sich viele Leute über diese Nervscripts aufgeregt haben, und zweitens verhindert dieses Script in keinster Weise, das jemand aus dem Menü die Druckfunktion aufruft, und drittens verhindert es nicht, das man alles kopiert und in Word oder so einfügt und dann weiter verarbeitet.

Ich seh aber auch den Sinn deiner Anfrage nicht.
Sowenig, wie du verhindern kannst, das sich irgendjemand eine Seite aus einem Buch kopiert, sowenig wirst du verhindrrn können, das jemand (der ein wenig Ahnung hat) die Informationen aus deiner Seite herauskopiert. Sei es nun über Drucken oder über eine andere Möglichkeit.

Und warum auch?

Wenn du was Geheimes hast, was keiner wissen darf - veröffentliche es nicht!

lg, mabuse

Es geht darum die Druckausgabe aus dem Menu zu verhindern. Es sollte nicht ganz so einfach sein. Das es andere Möglichkeiten gibt ist mir klar. In Word lassen sich die Sachen so einfach nicht kopieren, das verhindert obiger code.

In Word lassen sich die Sachen so einfach nicht kopieren, das verhindert obiger code.

Du hast es immer noch nicht begriffen, oder?
Dein Code funktioniert nicht!

Weil viele, viele Leute so einen Blödsinn gestrickt haben, hat jeder halbwegs moderne Browser eine Funktion, mit der Javascript die Behandlung der rechten Maustaste vollständig entzogen wird - und bei den meisten ist das sogar die Voreinstellung.

Abgesehen davon: JavaScript ist mit zwei Musklicks komplett deaktivert, dann kann jeder deinen text kopieren und anschließend JavaScript mit zwei Mausklicks wieder aktivieren.

Mit sowas kannst du nur noch Vollpfosten austricken, die per definitonem lebenslängliches Computerverbot haben müssten . . .

Schönes Wochenende,
mabuse

Wenn soviele Leute Computerverbot hätten gibt es auch weniger Angebote. Ist ja nicht jeder spo pfiffig und die können sich die Texte auch anders besorgen. Der erste Tipp habe ich jetzt besser verstanden und der hat mich auch weitergebracht. Vielen Dank nochmals