Webseite kann mysql nicht laden

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe das Password für mySQL bei meinem Provider geändert. Jetzt kann es die Webseite nicht mehr laden. Die Seite ist also off.
Was muss ich jetzt machen, damit die Webseite wieder mySQL lädt und online geht?

Ich nehme an, es geht darum, erneut das Password zu ändern…? Ich finde in meinen Unterlagen aber kein altes Password.

Den Support habe ich schon angeschrieben. Bisher kam keine Anwort vom Provider (Celeros).

Danke

Tom

Hallo, Thomas,

Deine Informationen sind nicht ausreichend um dir eine direkte Loesung zu geben, aber ich kann dir Tipps zum Loesungsweg geben. Wenn du weisst wo deine Webseite mySQL verwendet, kannst du auf dem Server nach der Konfigurationsdatei dieser Anwendung suchen. in dieser ist das alte Passwort aufgefuehrt und muss ersetzt werden. Das ist normalerweise nicht die Aufgabe deines Providers, ausser du hast ein Angebot wo du vorgefertigte Webanwendungen automatisch installiert hast. Wenn du mal ausfuehren koenntest was bei dir lief, kann ich dir evtl. den Pfad zur Konfigurationsdaei raussuchen.

Ciao!
Kai

Moin Tom,

Ferndiagnosen sind immer schwer … „wo“ hast Du das PW geändert? In der Verwaltung für mySql? Dann musst Du auch alle Deine DB-Verbindungs-Scripte ändern…

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe das Password für mySQL bei meinem Provider geändert.
Jetzt kann es die Webseite nicht mehr laden. Die Seite ist
also off.

Hallo,

für eine detailierte Antwort fehlen mir leider noch einige Informationen wie z. B. welches Paket du bei dem Provider hast?
Daher kann ich nur aus meiner Erfahrung berichten. Die meisten Provider haben eine Hotline (die meist nicht kostenlos ist). Da kann dir auf jedenfall geholfen werden.

LG
Manfred

Moin,

ich habe das Password für mySQL bei meinem Provider geändert.
Jetzt kann es die Webseite nicht mehr laden. Die Seite ist
also off.
Was muss ich jetzt machen, damit die Webseite wieder mySQL
lädt und online geht?

Ist das Passwort im Script, welches die Verbindung zum mysql-Server herstellt (php?), ebenfalls geändert?

Welche Fehlermeldung erscheint?

widecrypt

Hi,
wenn Du das mysql-Kennwort änderst, mußt Du das auch Deinem PHP-Ding sagen.
In der Regel gibt es eine config-Datei, in der das Kennwort drinsteht, die mußt du auf das neue Kennwort ändern.

also: Per FTP auf den Server, Config-Datei suchen, ändern, alles gut.

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass es hier ein Verständnisproblem gibt?! Ich habe jedenfalls dass zu verstehen wie Du das meinst.
Es gibt manchmal verschiedene Passwörter. Der Zugang zum Provider mit ftp und der eines Programms z.B. in PHP das sich an die Datenbank anbindet (connect). Ausserdem lädt nicht mySQL die Webseite, sondern die webseite benutzt einemySQL-Datenbank um dynamisch auf Anfragen antworten zu können. In den Programmen der Website z.B. in PHP steht irgendwo (in Klarschrifft) das Datenbankpasswort. Das muss dort evtl. (auch) geändert werden. Da php aber nur im Server läuft kann ein Client dieses nicht lesen.
Vielleicht nennst Du mir die Webadresse. Damit ich etwas mehr sehen kann? Jede Website, die mySQL benutzt muss sich mindestens einmal mit connect verbinden. Das darin geschriebene Passwort würde ich eher in eine Variable in ein config.php-File packen und dann mit include einbinden. Ich kann damit meine Programme im eigenen PC und im Netz testen.

Viele Grüße
Werner

Das neue MySQL Passwort muss dem Skript mitgeteilt werden damit die Seite läuft. Eine Verbindung zur Datenbank wird zum Beispiel mit der PHP Funktion mysql_connect() aufgebaut.

Beispiel: mysql_connect(„Servername“,

„Benutzername“,„Passwort“)

Oftmals werden die Zugangsdaten in Variablen in einer Konfigurationsdatei gespeichert.

Benutzt du ein CMS wie zum Beispiel Wordpress?