Webseiten bewertung Dynamic Webmedia

Hallo Community,

ich hoffe bin hier in der richtigen Kategorie.

Wollt euch kurz mal meine Homepage vorstellen.

http://www.dynamic-webmedia.de

Dazu möchte ich gerne von euch wissen:

-was gefällt euch besonders und was gefällt euch nicht?

• benutzerfreundlich?
  • Optimierungs vorschläge zur benutzerfreundlichkeit.

Mir ist bewusst das diese Seite ziemlich breit gestaltet ist. Dies wird in den nächsten Tagen noch dynamisch erstellt. (breite passt sich der Auflösung an )

Wäre über Zahlreiche Antworten sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dynamic Webmedia e.K.

Hallo Tobias,

Öhm, nein.

Dazu möchte ich gerne von euch wissen:

Zum einen gefällt mir nicht, das das man keines der Pakete buchen kann! Und bitte jetzt keine Ausrede! Sorry, aber Du verarschst die Leute von vorne bis hinten! Mal ehrlich, JEDER zweite Student oder Schüler bastelt heutzutage so was in wordpress zusammen. Und im „Shop“ finde ich dann Templates ?! Ich würde gerne das Komplettpaket buchen. JETZT. So wie das da ist. Geht nicht! FAIL.
Das Standardtheme mit den eingekauften und total unpersönlichen Bildern drin?! Aber die Kunden haben dann Ihre gut gemachten eigenen Bilder?! Ahja. Das ist DEIN „Werbeschild“ diese Homepage. Bist Du wirklich so unpersönlich Deinen Kunden gegenüber? Dann wirst Du lediglich bei den 5-10 Ortsansässigen kleineren Unternehmen hängenbleiben. Think big!
Dann gibts da Homepages zum mieten. Wie lang ist die Laufzeit? Auch da kann ich nix bestellen und der Shop ist alles andere als zum Rest passend.
Rechtschreibung insbesondere Groß- und Kleinschreibung sollte mal nachgeschaut werden. In einem Forum wie hier ist es ja egal, aber auf einer kommerziellen Homepage?!

Das WIR DIR noch erklären sollen was DU als Anbieter für ebensolche Dienste falsch machst ist … suboptimal! DU solltest das eher UNS erklären können, oder?!

• benutzerfreundlich?

Deine und all die Kundenwebseiten sind alles Standardwordpress Blogs oder sehen zumindest SEHR danach aus. Klar, das die Benutzerfreundlich sind, oder?!

Also DAS solltest Du Deine Kunden fragen…

Gruß
h.

Hallo vielen Dank für Ihre Antwort.

Aber Sätze wie:

Du verarschst die Leute von vorne bis hinten! Mal ehrlich, JEDER zweite Student oder Schüler bastelt heutzutage so was in wordpress zusammen.

Sind wohl ein bischen weit aus dem Fenster gelegt oder? Ich/wor verarschen niemanden.

Desweiteren:

Dann gibts da Homepages zum mieten. Wie lang ist die Laufzeit?

Steht in der angegebenen Kategorie deutlich.

Deine und all die Kundenwebseiten sind alles Standardwordpress Blogs oder sehen zumindest SEHR danach aus. Klar, das die Benutzerfreundlich sind, oder?!

Keines der Webseiten hat in irgendeiner Form was mit Wordpress zu tun. Diese sind alle selbst gefertigt und angepasst. Basierend meist auf reines xHtml/CSS oder anderen CMS systemen wie Typo3

Was das Bestellen angeht, stimme ich bedingt zu. Könnte man realisieren. Dennoch ist es aber eine Dienstleistung und kein Produkt den man einfach Kaufen kann. Jede Dienstleistung ist Exklusiv.

man geht ja auch nicht zum Klempner auf die Homepage und „kauft“ sich eine Rohrreinigung ohne vorher Persönlich einige dinge der Dienstleistung zu klären.

Dennoch vielen Dank für Ihr Feedback.

1 Like

Moin,

Wollt euch kurz mal meine Homepage vorstellen.

Streng genommen wäre das „Mitgliederseiten“.

Die technische Umsetzung gefällt mir nicht. Von einem Anbieter, der mir Websites erstellen will, erwarte ich, dass er HTML verstanden hat und keine unübersichtliche div-Suppe mit extrem magerer Semantik auf seiner Website hat. Damit disqualifiziert sich jemand, der das „professionell“ anbietet, eigentlich selber.

Mir ist bewusst das diese Seite ziemlich breit gestaltet ist.

Genau. Das ist ätzend und wirkt nicht sehr professionell und schreckt potenzielle Kunden ab („nichtmal das kriegt der hin?“).

Dies wird in den nächsten Tagen noch dynamisch erstellt.
(breite passt sich der Auflösung an )

Wieder etwas, was einem Profi nicht passieren wird. Jeder Fachmann weiß, dass die Auflösung nichts mit der Darstellung der Website zu tun hat. Es kommt auf die Größe des Viewports an. Und die ist selbst bei maximiertem Fenster fast immer deutlich kleiner.

Wäre über Zahlreiche Antworten sehr dankbar.

Bin ich mir nciht sicher :smile:

Mit freundlichen Grüßen
Dynamic Webmedia e.K.

Hast Du keinen Namen?

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo auch,

Du verarschst die Leute von vorne bis hinten! Mal ehrlich,
JEDER zweite Student oder Schüler bastelt heutzutage so was in
wordpress zusammen.

Sind wohl ein bischen weit aus dem Fenster gelegt oder?
Ich/wor verarschen niemanden.

So kommts aber rüber. Dann solltest Du das mal ändern.

Desweiteren:

Dann gibts da Homepages zum mieten. Wie lang ist die Laufzeit?

Steht in der angegebenen Kategorie deutlich.

ICH habs nicht auf Anhieb gefunden. Nur viel Blablah, sorry. Und 12 Monate ist genauso wie 5 jahres Handyverträge. Kann man machen, muss man aber nicht. Aber wie gesagt, es ist Deine Sache.

Was das Bestellen angeht, stimme ich bedingt zu. Könnte man
realisieren. Dennoch ist es aber eine Dienstleistung und kein
Produkt den man einfach Kaufen kann. Jede Dienstleistung ist
Exklusiv.

Aha. Also muss man ERST alle möglichen Daten von sich preisgeben um Standardinfos zubekommen? Sei mir nicht böse aber ich denke da hast Du noch eine ganze Menge zu lernen! Diese typischen Adressfänger Formulare mag kein Mensch. Man sollte sich da doch an gegebenen Standards und denen in der branche halten, die erfolgreich Geld damit verdienen, oder?! Also WENN man was kaufen kann DANN ja,. Wenn nicht, dann gibts da auch nix. Sprich bei Dir macht alles den Anschein als ob es nix gibt. Dieses „Sie werden bei uns erst beraten“ Dingens gibts bei genügend Abzockseiten, macht also echt keinen guten Eindruck. Aber naja.

man geht ja auch nicht zum Klempner auf die Homepage und
„kauft“ sich eine Rohrreinigung ohne vorher Persönlich einige
dinge der Dienstleistung zu klären.

Dann verkaufe die Dienstleistung aber keine fertigen Produkte. Das ist Augenwischerei! Ein Klemptner will auch keine zig Infos haben sondern die Adresse und dann kommt der vorbei, fertig.

Ich wünsch Dir wie gesagt viel Glück auf Deinem Weg, aber von dieser und ähnlichen Projekten hatten wir hier schon sehr viele und KEINER kam später wieder. Das soll Dich nicht entmutigen, sondern lediglich aufzeigen, das die Konkurenz groß ist und wenn man das schon so dilletantisch anfängt es keine guten Aussichten auf Erfolg hat.

WENN Du das WIRKLICH durchziehen willst und nicht nur so ein paar lokale Webseiten basteln magst, DANN solltest Du doch etwas mehr Wert auf Design, Marketing und Inhalt legen. Enjoy.

Gruß
h.