Webseiteninhalte direkt in Facebook?

Ich möchte Inhalte einer (Web)Seite direkt auf einer Facebookseite posten (nicht umgekehrt!) - hat jemand das schon mal realisiert?
Die genannten Inhalte liegen auf einem Typo3-Webspace und sind mit einer URL direkt erreichbar.

Beste Grüße,
TiVeKro

Dafür brauchst du einen Entwirckler Account und dann den Token für deine Facebookseite damit Du dann auf der Seite Posten kannst .
Das Thema ist nicht ganz so trivial . Ich glaube auch das Du aufjedenfall ein https auf deiner Webseite brauchst .
Willst Du das jemand in seinem Namen Postet (also der sich dann einloggt , dann ist es etwas einfacher , da du dann nicht die Authentifizierung übernhemen musst.

https://developers.facebook.com/docs/plugins#like-share-send

Ich bin mir mit den Begrifflichkeiten nicht im Klaren (was ist der Inhalt einer Website?) und dem Plan insgesamt.

Vorstellen müsste ich mir eine Art Fenster in der dann die Website (Teile davon; das wird noch spannender) laufen als liefen sie in einem Browser(fenster).
Wo ist der Vorteil des Tuns? Ich bin da wohl nicht kreativ genug für… Will ich eine Website anbieten dann das volle Pfund mit einem gewöhnlichen Link, das wird wohl niemanden überfordern. Und ob eine auf Fenstergröße getrimmte Site in einer Briefmarke (na gut, Postkarte) gut aufgehoben ist, sich gescheit bedienen lässt, auch da habe ich Zweifel.

Posten, sorry, wäre für mich das endgültige Niederschreiben von Nachrichten usw. Etwas Dynamisches könnte ich verlinken, Frames, aber nicht posten. Oder denkst du an (Text)Auszüge deiner Site die nur hineingespiegelt werden sollen und sie dann und wann aktualisieren?

Ich würde mir den Aufwand nicht machen wenn Links oder DeepLinks reichen eine Information zu vermitteln. Ob in in fb selbst das lese oder mir in einem weiteren Tab alles bequem öffnete läuft aufs selbe raus, nur wäre mir diese Doppelmethode lieber.

Eric March

Das ginge nur mit einer App , diese läuft dann im Facebook , wie ein spiel ,
damit spiegelst du quasi deine Webseite . Diese App muss aber dann auch auf deinem
Server laufen , wäre also sowas wie bau Typo3 -> App variante . Die App also als Ansicht für deine Typo3 Seite .
Damit müsste aber auch wieder alles was in der Typo3 Seite gewerkelt wird in der App nachgerüstet werden .
Somit ist man dann auf seiner APP in einem Facebookrahmen .

1 Like

Danke für den Hinweis - leider läuft der zu benutzende Webspace nicht unter HTTPS

also:
es gibt eine Webseite, die unter Typo3 läuft
dort wird eine Seite „Aktuelles“ erzeugt
nun ist es die Absicht, die Beiträge dort auszulesen und auf die FB-Seite zu posten
damit sollen eben die Beiträge nur einmal gepflegt werden - eben bei Typo3

hab schon Versuche mit RSS gemacht (RSS-Feed liegt vor)
leider funktionieren die APPs dazu nicht bzw. nicht zufriedenstellend

ich hab mir das wahrlich einfacher vorgestellt :wink:

Schau die mal ifttt an - If this then that. Ist ein webbasierter Dienst, mit dem sich alles mögliche automatisieren lässt, u.a. RSS -> beliebige Social Networks.

Bei Wordpress gibt es für sowas jede Menge Plugins, die deine Artikel automatisch auf Facebook teilen. Gibt es für Typo3 keine Plugins oder Erweiterungen in der Art?

Ansonsten kannst du mit ifttt.com von deinem RSS Feed auf alle möglichen social Media Kanäle teilen.