Liebe/-r Experte/-in,
wie suche ich auf einem Webserver nach einem bestimmten Text in allen vorhandenen Dateien?
Liebe/-r Experte/-in,
wie suche ich auf einem Webserver nach einem bestimmten Text in allen vorhandenen Dateien?
Liebe/-r Experte/-in,
wie suche ich auf einem Webserver nach einem bestimmten Text
in allen vorhandenen Dateien?
das hat ja nicht unbedingt etwas mit dem Webserver zu tuen. Wenn das über doch
über eine Web-Oberfläche gemacht werden soll, dann muss auf dem Server eine
Suchsoftware installiert werden.
Hallo,
Das kommt auf den Webserver, bzw. das betriebssystem darunter an und darauf welche Zugriffsmöglichkeiten du hast.
Ich würde z.B. auf meinem Linux Server, per ssh verbinden und dann im Document-Root einfach ein rgrep machen.
Gruß
Arne
Nein, nein. Ein ganz normaler Webserver, auf den per FTP hochgeladen wird. Kein ssh - Zugriff etc…
Nein, nein. Ein ganz normaler Webserver, auf den per FTP
hochgeladen wird. Kein ssh - Zugriff etc…
OK, kannst du irgendeine Web-Programmiersprache (Perl+CGI, PHP, …)?
Lieber Frenetischer Applaus,
diese Frage ist viel zu allgemein. Falls du dein Anliegen konkretisieren kannst, darfst du dich gerne noch einmal melden.
Viele Grüße,
Dirk
Liebe/-r Experte/-in,
Leck mich.
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
was für ein Webserver ist es? Apache mit PHP oder Perl? oder…?
Hast Du Kontrolle über den Server bzw. kannst ausführbare Skripte schreiben?
In der Regel kann man z.B. mittels eines PHP-Skripts sich alle vorhandenen Dateien durchsuchen und anzeigen lassen (Skript ist Serversite kann aber dann natürlich via Browser extern abgerufen werden).
Das Vorgehen wäre etwa so:
Wenn Du von Clientsite eine(n) Domain/Server durchsuchen willst, ohne dass dort eine PHP- oder Perlscript liegt, dann muss man dies komplett anders angehen.
Hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen.
Gruß!
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
ich hoffe, die Antwort kommt nicht zu spät. Wenn ich richtig verstanden habe, möchtest du eine Art Suchfunktion in deine Website integrieren? Es gibt die Möglichkeit, eine lokale Suchmaschine wie Lucene zu verwenden, oder eine Internetsuchmaschine wie z.B. Google mit einem bestimmten Parameter aufzurufen, der die Suchergebnisse auf die eigene Website begrenzt.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, abhängig vom Betriebssystem und der Webserversoftware, die Dateien auf dem System mit einem Script zu durchsuchen…
Gruß
Thorsten
Liebe/-r Experte/-in,
indem Du dort ein Programm installierst, daß das kann