Hallo
Ich bin mit Win95 online und habe noch einen Webserver NT4 Iis , Backoffice dran .
Dieses Miniintranet funktioniert , aber bei folgendem habe ich Schwierigkeiten :
Ich möchte testen , wie und ob der Server serverseitige scripts oder andere Programme ausführen kann .
Außerdem taucht danach die Frage auf , wie der Server übermittelte Daten annimmt , oder anders gesagt , was sind vom Client gesendete Daten beim Server . Vielleicht ein Commandstring in einer gestarteten Anwendung ?
Brauche ich einen virtuellen Server , einen Ordner mit nur der Genehming „ausführen“ für Scripte usw. ??
Ich weiß , das kann nicht so schwer sein , aber ich glaube , ich raff es nicht mehr . Das starten eines *.bat oder batch files auf dem Server wär schon erstmal ausreichend .
Wenn ich irgendwas starten will , wird immer auf dem System des Browsers gestartet , niemals auf dem Server .
Falls mir jemand helfen kann , oder ein passender Link wäre ganz klasse .
Ich fand auch schon Doku , aber im wesentlichen werde ich da mit Fachbegriffen erschlagen .
Mit Hilfe von gute Hinweisen wäre ich in der Lage , zum Beispiel eine serverseitige Datenbank zu programmieren , und vieles andere .
MfG
Matthias