Webserver unter Windows SBS 2003

Ich habe einen Windows Small Business Server 2003 Premium installiert. Die Installation funktionierte einwandfrei, alles läuft. Auch die Intranetseite ist über die interne IP erreichbar. Nun möchte ich den Server auch als Webserver benutzen.

Von meinem Service Provider habe ich mir eine feste IP zuweisen lassen. Der Router ist so eingestellt, daß externe Anfragen auf den Server geleitet werden. Dieser ist jedoch leider nicht erreichbar.

Mir ist nicht ganz klar, wie ich hier Inhalte bereitstelle und vor allen Dingen wie ich diese öffentlich zugänglich mache. Kann mir vieleicht jemand sagen, wie ich hier eine Testseite veröffentlichen kann? In welchem Verzeichnis muß man diese standardmässig bereitstellen? Welche Einstellungen muß man wo vornehmen?

Sorry für die vieleicht etwas dummen Fragen, aber habe bisher nur einen Linux-Webserver gehabt.

N’Abend.

Rein naiv betrachtet gibt es für jeden Webserver ein bestimmtes Verzeichni, WO dieser die html, php oder weiss-der-Teufel-was Dateien hin haben will. Im Fall eines Apache&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:HP Webservers ist das das Verz. htdocs.
Sollte aber irgendwo dokumentiert sein. Die „Anrede“ geht dann über die IP, das richtige Verzeichnis und den Dateinamen.

HTH
mfg M.Lahr