Website mit mehr als 1 mio besucher täglich

moinsen,

nehmen wir mal an, ich habe eine website, mit mehr als 1 mio besuchern täglich weltweit. WORAN genau verdienen solche menschen bzw. firmen. ich weiss, unteranderem an werbung. aber wie läuft sowas ab. ich meine…gut ich habe jetzt meine website. melde ich mich nun bei irgendwelchen agenturen, die werbung vermarkten, oder kommen bei so einer erflogreichen website, die firmen auf einen selber zu ?

gibt es jemanden da draußen, der sich mit dieser materie auskennt ?

Du musst zum Beispiel Werbung auf deiner Seite einbinden. Je nach Anzahl der Surfer, die über diese Werbung dann auf entsprechend verlinkte Seiten zugreifen gibt es dann ein paar Cents oder so. Da gibt es bestimmt verschiedene Bezahl- und Verrechnungsverfahren. Genaues weiß ich auch nicht. Eine Suche über Google zum Beispiel nach Firmen, die sowas anbieten, hilft sicher weiter.

Hallo,

da musst Du schon auf die Agenturen zu gehen, die wissen ja nicht, wieviele Klicks Deine Website hat.

Hei, du hast mir eine frage gestellt, auf die ich nur mit allgemeinwissen antworten kann.
in den seltensten fällen kommt jemand auf dich zu, in der regel wirst du selber aktiv werden müssen, es sei denn, deine seite ist für einen möglichen werbekunden besonders auffällig und interessant. wer aber sich nur aufs warten verläßt, wird sicher lange warten.
es gibt sicherlich mehrere möglichkeiten, werbung zu honorieren. einmal pauschal, wobei die nachgewiesene durchschnittsbesucherzahl relevant ist und als zweites als erfolgshonorar für jeden klick auf die werbung.
mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, aber vielleicht hast du ja schon jemand gefunden, der dir da detailierter auskunft geben kann. ich bin sicher, dass auch unser aller freund google da einiges auswerfen wird.
lg
wolfgang

Hallo Familienmutter,

Ok, daß eine bestimmte Seite Dir gehört, kann man recht einfach feststellen. Die URL ins entsprechende Feld eingegeben, drei Klicks, ein Captcha eingegeben, und schon verrät mir bsp. die DENIC, daß die URL Nut…a.de einer Firma gehört, deren Name wohl jeder auch mit Küsschen verbindet. (Die .com-Domänen werden bei einem anderen Verein verwaltet) Und wenn ich bei google nachsehe, finde ich auch ein Ranking. Aber über die Besucherzahlen finde ich als Interessent nichts. Ergo: von allein kommt niemand auf dich zu - für den Werbetreibenden ist es einfacher, direkt bei Google zu werben: da weiß er, daß der Link noch vor dem Suchergebnis oben auf der Ergebnisseite steht.

Du mußt also schon selbst aktiv werden. Am einfachsten ist das, wenn Du dich als Affiliate (Werbepartner) bei einem Affiliatenetzwerk anmeldest. Bspw. bei Sup…lix.de - das dürfte derzeit der größte Vermittler im deutschsprachigen Raum sein.

Dort findest Du eine Vielzahl von Shopbetreibern (Advertiser / Merchants), die für bestimmte zeitlich befristete Programme oder unbefristete Programme bereit sind, für vermittelte Käufer Provision zu zahlen. Du entscheidest Dich für einen passenden Merchant, suchst Dir ein Werbebanner aus, welches auf Deine Seite passt und bindest es, hinterlegt mit dem genau für Dich vom Netzwerkbetreiber generierten Link, auf Deiner Webseite ein.

Wenn nun ein Besucher auf „Deinen“ Banner klickt, erkennt das Netzwerk, daß der Banner auf DEINER Seite platziert ist. Und wenn es zum Kauf kommt, dann schreibt Dir das Netzwerk deinen Anteil der vom Merchant an das Netzwerk gezahlten Provision auf Deinem Konto gut. Für Dich als Affiliate ist das ganze (zumindest finanziell) kostenlos. Die durch die Vermittlung und Abrechnung entstehenden Kosten muß der Merchant zahlen .

Genauso gibt es auch Programme, bei denen nicht erst bei tatächlich vermittelten Käufern, sondern schon bei
Interessenten gezahlt wird oder (natürlich noch weniger) für den reinen eingeblendeten Banner.

moinsen

nehmen wir mal an, ich habe eine website, mit mehr als 1 mio
besuchern täglich weltweit. WORAN genau verdienen solche
menschen bzw. firmen. ich weiss, unteranderem an werbung. aber
wie läuft sowas ab. ich meine…gut ich habe jetzt meine
website. melde ich mich nun bei irgendwelchen agenturen, die
werbung vermarkten, oder kommen bei so einer erflogreichen
website, die firmen auf einen selber zu ?

gibt es jemanden da draußen, der sich mit dieser materie
auskennt ?

Hallo,

solche Webseiten haben mehrerer Einnahmequellen wobei die klassische Bannerwerbung einen ehere geringeren Teil der Einnahmen ausmacht.
Als Beispiel, ich kenne eine Webseite welch ca. 150000 besucher täglich hat und damit ca. 4000€ an Google adwords Einnahmen / Monat erzielt.
Ein weiterer bei weitem größere Einnahmequelle ist z.B. die vermarktung von Userprofilen, welche dann für Marketingzwecke verwendet werden. Je nach Qualität des Profiles ist es möglich bis zu 1€ pro Profil zu erziehlen.
Die Einnahmequellen hängen natürlich stark von der Art der Seite ab. Einnnachrichtenportal kann z.B. Inhalt verkaufen, bzw. verkauften Inhalt publizieren.
Eine Community wird eher darauf ausgerichtet Profile zu verkaufen.

hi…danke für die antworten…

also folgendes: ich habe eine website programmieren lassen (aus indien ein freelancer), die online ist. mit ca. 400.000 besuchern täglich. aber ich habe keine ahnung vom web-business. ich hatte einfach DIE idee meines lebens. und es funktioniert. seit fast 3 wochen. ich verdiene aber (noch) kein geld damit. was soll ich machen ? ich kenne niemanden, der sich damit auskennt. keine agentur. niemanden. wie soll ich vorgehen ? das google adwords z.b. von dem du sprichst, verstehe ich nicht. das ist doch eigentlich zum WERBEN, oder ? aber ich möchte nicht werben. auch müssen sich meine besucher nicht registrieren und ein profil anlegen. fragt mich bitte nicht nach der seite. das ist mir zu peinlich. das ganze hier ist kein fake, ich habe diese problem wirklich.