Website wird nicht gefunden

Hallo Ihr Wissenden,
ich hab ein Problem, meine Webseite (Html, CSS) wird nicht gefunden. Obwohl ich die Meta Tags anständig ausgefüllt habe…
Dann sollte doch auch bei Google-Suche mit Eingabe der Keywords die Seite gefunden werden…
ist leider nicht der Fall :frowning: … Ich habe mir auch mal die Seiten angeguckt, die bei Eingabe der Keywords gefunden werden… und die geizen sogar mit Meta Tags … Woran liegt das nun,… ?

Soll ich die Bildernamen eventuell verlängern und zusätzlich die Keywords (z. B. Grafik, Produkt) eingeben?
Nach meiner Logik müsste mit der Häufigkeit der Keywordnennung doch mein Webseite eher gefunden werden.

hier ist übrigens die Webseite: www.outofnorm.com

Vielen lieben Dank
Steffi

Blöde Frage: Hast du denn deine Seite bei den Suchmaschinen eingetragen? Das geht aus deiner Frage nicht hervor

Übrigrens muss, soweit ich weiss, dein vollständiger Name ins Impressum

Tja, wenn das alles so einfach wäre. :smile:

Einmal runtergeklickt für die Frage nach der zentralen Info, das muss ich nicht verstehen…

Hallo!

Suchmaschinen brauchen eine Weile (mindestens mehrere Tage, aber die Aussage muss nicht mehr aktuell sein), bis sie neue Seiten finden. Das Verlinken der Seite, wie in Deiner Frage geschehen, wird den Prozess beschleunigen.

Davon abgesehen: Schick und informativ gemacht!

Gruß
Wolfgang

ohhh… peinlich,… ja, das wird es sein. Ich dachte, das gäbe es nur kostenpflichtig… und dafür wollte ich nicht auch noch Geld ausgeben. Dachte, bei ner anständig programmierten Webseite mit Beachtung der Tags, sollte das auffindbar sein. Aber auf Deinen Hinweis hin, hab ich mal gegoogelt… ok…
ich mach mich da mal dran… das hab´ ich dazu gefunden…

Vielen Dank
Steffi

ja,… ich werde die nächsten Tage die Seite mal etwas optimieren.
Danke für Dein Feedback… Dann trifft es jedenfalls die Zielgruppe (Ingenieure) :wink: Wobei ich die Info etwas kürzen möchte. Schätze, das liest niemals jemand durch. Andererseits möchte ich mich dadurch von den anderen Designern abheben… ich bin technischer orientiert - und das soll damit rauskommen.

Viele Grüße
Steffi

tja, deshalb frag ich ja hier… wo man auf alles eine konstruktive Antwort bekommt.

1 Like

Dem Qelltext entnommen: „Out of Norm ist eine Designagentur“ und in Google Suche eingestellt. Ergebnis: 0ptimal

Liebe Stefanie,
die Suchmaschinenoptimierung ist ein kompletter Berufszweig. Große Online-Shops wie Zalando haben dafür zig Leute beschäftig. Das geht nicht mit ein paar Handgriffen und Meta-Tags eintragen.
Entschuldige, dass ich das ein wenig frech geschrieben habe, aber wenn es so einfach wäre würde das doch auch wirklich jeder ganz einfach machen können und niemand müsste mehr 40 Stunden die Woche malochen.
Wenn du dich in dem Bereich schulen willst, google einfach mal nach SEO oder Suchmaschinenoptimierung. Eine der besten Seiten dazu ist moz.com.

habe mich selbst noch schlau gemacht… Für alle die, die ähnliche Probleme haben… hier ist eine gute Webseite, die genau das Thema behandelt!!!
Worauf man schon bei der Webpage-planung achten sollte:

http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/

VG Steffi

Du hast sicherlich völlig Recht… und ich möchte mit meiner Frage keinen Berufszweig in Frage stellen. Aber die Bedürfnisse sind sicherlich auch verschieden.

Der eine wechselt die Zündkerzen selbst,… der andere rennt in die KFZ-Werkstatt zum Glühbirnen - wechseln… und beide müssen keine KFZ-Ausbildung haben…

Ich bin von Natur aus neugierig … und möchte einfach vieles gerne wissen… Ich verlasse mich grundsätzlich auf mich selbst… Nur wenn ich weiß, wie man den Autoreifen wechselt, kann ich den KFZler beurteilen, ob er anständig die Schrauben angezogen hat - oder ob ich die Zeit aufwende mich in die Warteschlange zu stellen … oder ob ich nicht selbst schnell die Reifen wechsle…
:wink:

VG Steffi