Website wird offline richtig angezeigt,

… online aber falsch

hi,
ich bin dabei meine website ein wenig aufzuwerten.
allerdings habe ich ein großes problem. ich habe in der mitte eine tabelle, welche ein hintergrundbild haben soll. ich habe mir also den tag dafür besorgt eingefügt bild ausgesucht alles tip top offline zeigen chrome ie und ff auch alles richtig an, aber wenn ich den ordner eins zu eins hochlade, wird der tabellenhintergrund einfach nicht angezeigt, obwohl das bild da ist. weis einer vlt was oder sieht den fehler?

anbei der code der tabelle um die es sich dreht:

**Tim Hartmann.de

come in and find out - but fast… very fast**

Für alle schlauen: text zum selbst zusammen bauen:

diese website - im bau - noch -also - stay tuned - !

… online aber falsch

dann zeig mal her das gute online stück , aus einem code der richtig ist weil er zuminedt offline funktioniert, kann man nicht gerade auf ein online verhalten schlissen. :smile:

Also her mit der online testseite , den es wird wohl am png oder adresse liegen.

übrigens , ein tag in einem anderen tag, gerade bei tabellen die ein preset haben , sollte man immer noch

margin=„0“ padding=„0“

hinzufügen , sonst ist die aussen tabelle mit 768 breite und die innen tabelle mit 768 breite nicht wirklich echt , entweder dehnt der innere das äussere um den margin und padding oder umgekehrt , je nach einstellugen des overflow.

Guten Morgen!

ich bin dabei meine website ein wenig aufzuwerten.
Tim
Hartmann.de
come in and find out - but fast… very fast

Wenn Du Deine Website aufwerten willst, wäre mein Tipp, HTML zu lernen. In diesem Code werden nämlich Tags benutzt, die es nur noch in Transitional-Varianten von HTML gibt (und „transitional“ heißt ja „Übergangs~“), weil sie keine semantischen Informationen ausdrücken, in HTML also nicht vorkommen sollten.
Zum anderen mischst Du Inhalt und Layout, indem Du HTML für Layout missbrauchst. HTML ist nur für die logische Strukturierung des Inhalts (= Semantik) gedacht, daher hat auch die Tabelle an der Stelle rein gar nichts verloren. Schließlich hast Du hier keine tabellarischen Daten.

Von der Technik her ist Deine Website also aus der Mitte der 1990er Jahre, wo es noch kein CSS gab und es einfach nicht anders ging, als HTML zu missbrauchen. CSS gibts aber seit gut 10 Jahren, da muss eine Website heute nicht mehr so aussehen - die Nutzer, insbesondere die mit Clients, die eine Website nicht visualisieren - werden es Dir danken.

Liebe Grüße,
-Efchen