Hi,
Ich hätte gern:
öffentliche Webseite
Das ist JEDE. Sonst wäre es keine WEBSeite.
Ja, aber ich dachte, ich schreibe mein Anforderungsprofil komplett auf, nicht dass es danach nochmal um solche Fragen geht 
Und mir ist die Unterscheidung zwischen öffentlich/intern schon wichtig. htaccess möchte ich da ungern benutzen.
Bisher hab ich nur n bissl Kram für Praktikumsgruppen, „Notizzettel“ oder kleine Tools in php in gemacht. Wäre der erste wirkliche Webauftritt. Da weiß ich nicht, ob ich alles beachtet habe.
Warum einen eigenen IRC und Jabber Server …
Die Vereinsführung hat in den letzten x Jahren verpeilt, eine Kommunikationsplattform zu erschaffen. Da wir überregional sind, macht das den Austausch nicht einfacher. Die Leute haben sich jetzt viele eigene Nischen zum Austausch gesucht, keiner hat Überblick, Absprachen sind nervig bis schwierig, Planungen chaotisch, ewig wechselnde Mailadressen (ist halt normal bei Jugendlichen)…
Also eine feste Adresse für alle „wichtigen“ Leute ohne vorher 5 fragen zu müssen, ein festes Forum zur Orga, Chat für den Alltagsspam
und Separées für ruhige Absprachen,… Das wär ein Traum
(Und ja, Jabber wäre besser, dann könnten evtle G±Nutzer alles integrieren, ohne ihren Workflow zu ändern)
Alles andere bieten heutige CMS/Forensysteme von Haus aus. Ich
würde etwas in der Art Redmine oder so nehmen wollen…
ok, schau ich mir mal an. danke
Das könnte man aber auch auf eigenem Webspace installieren,
dazu muss es nicht zwingend der eigene Webserver sein. Hat
alles Vor- und nachteile
Ich glaube, die Nachteile überwiegen. Vielleicht erstmal schauen, wie weit das Konzept aufgeht.
Gibt es vergleichbare oder bessere Angebote?
Könntest Du z.B. unter http://www.webhostlist.de/ vergleichen.
Danke, diese Seite ist tatsächlich sehr ausführlich. Dann such ich mal weiter^^
Gruß
h.
Viele Grüße
pg