Hallo zusammen,
ein paar Fragen an die lieben Fachleute:
mein Laptop ist jetzt 6 Jahre alt. Tut nicht mehr, was ich will (reagiert langsam oder gar nicht, lädt schlecht auf bzw. Unterseite wird glühend heiß beim Aufladen). Ist so’n Ding schon nach 6 Jahren einfach ersatzreif?
Wenn ja, dann bräuchte ich jetzt wohl einen Neuen. Damit kann ich mich abfinden.
Nun werden wir den Sommer (6 Wochen) wohl gezwungenermaßen in Frankfurt/Main verbringen (wir wohnen normalerweise in der Nähe von Amsterdam-NL) und in einem Apartment wohnen, in dem es keinen Internetanschluss gibt. Also muss eine Alternative her.
Ich habe ein bisschen recherchiert in diesem Forum und habe das Gefühl, dass ich mit einem Webstick (Internetstick/prepaid) gut bedient wäre. Stimmt das?
Da habe ich Empfehlungen gelesen wie Webstick von Tchibo, von Prosieben, von Simyo. Kann mir jemand noch andere Anbieter empfehlen? Welche?
Haben alle Laptops, die es momentan zu kaufen gibt, einen Anschluss für so einen Webstick? Der Laptop wird allerdings hier in Holland gekauft, macht das etwas aus?
Ich freue mich über jede freundliche, laientaugliche (oder wie es Sabinefach vorher sagte: „omataugliche“) Antwort.
Gruß
Marianne RW