Wechsel der Krankenversicherung - professionelle Krankenkassenberatung

Hallo zusammen, ich hab vor die Krankenversicherung zu wechseln, eventuell von der gesetzlichen zu eine privaten Krankenversicherung, und nun such ich eine Seite bzw. einen Berater, bei dem man eine Krankenkassenberatung erhält. Am besten wäre auch ein Krankenversicherung Vergleich, bei dem die Beiträge und die Bonuszahlungen zum Wechsel berechnet werden. Bisher bin ich nicht wirklich fündig geworden sondern hab nur eine Seite die sich auf Krankenversicherung Schweiz bezieht gefunden: http://www.krankenkassen-center.ch, kennt ihr vielleicht eine ähnliche Seite nur eben für eine Krankenkasse Hilfe in Deutschland?
Danke für die Hilfe. (:
Beste Grüsse, Eric

… und nun such ich eine Seite bzw. einen
Berater, bei dem man eine Krankenkassenberatung erhält. Am
besten wäre auch ein Krankenversicherung Vergleich, bei dem
die Beiträge und die Bonuszahlungen zum Wechsel berechnet
werden.

Hi,
so eine Seite kenn ich zwar nicht, aber wenn du eine gefunden hast dann achte darauf, dass
-die Anzahl der (inzwischen schon geschlossenen) Tarife
-die Lebensdauer des Wunschtarifs
-die Beitragskonstanz dieses Tarifs der letzten 20 Jahre
-die RfB Zuführung
-und…
-und…
-und…
mitverglichen werden.

Oder geh zum Versicherungsbüro deines Vertrauens und lass dir was anbieten, dann zwei oder drei Wettbewerbsangebote und vergleiche die oben genannten Punkte.

Ich persönlich traue keinem Krankenversicherer, der schon gefühlte 100 Tarife geschlossen hat und sei er noch so billig…

Gruß Keki

Hallo zusammen, ich hab vor die Krankenversicherung zu
wechseln, eventuell von der gesetzlichen zu eine privaten
Krankenversicherung, und nun such ich eine Seite bzw. einen
Berater, bei dem man eine Krankenkassenberatung erhält.

Dies ist doch sehr einfach.
Dafür gibt es Versicherungsberater, bei denen Du nur für die Beratung ein Obulus entrichten musst.

http://www.bvvb.de/Content.aspx?content=12

Gruß Merger

Hallo,

solche Seiten gibt es viele, die wollen alle nur Deine Adresse !

Helfen kann Dir

ein Versicherungsmakler, der machts umsonst, weil der Versicherer ihn bei Anschluss bezahlt

ein Versicherungsberater, der von Dir ein Honorar nimmt und dafür besonders unabhängig ist.

Viel Glück

Barmer