wir wollen uns demnächst ein anderes Auto kaufen und somit auch zu einer günstigeren KFZ-Versicherung wechseln. Das Problem ist nur, die KFZ-Versicherung läuft seit vielen Jahren über meinen Mann und ich bin der Fahrer, da er seit vielen Jahren keinen Führerschein mehr hat. Wir haben nun im Internet eine günstigere KFZ-Versicherung gefunden und würden gerne Wechseln. Die aber würde alle Daten genau prüfen. Was kann ich tun damit ich bei der neuen Versicherung in die Vorzüge der von mir ohnehin erfahrenen Rabatte komme und nicht wieder vom Anfang beginne. …
Hallo Cleo,
zwischen Ehegatten ist ein Übertrag nach Tarifbest. Nr. 26 möglich. Grundlage ist die Dauer des Führerscheinbesitzes des Übernehmenden. Pro Jahr FS kann ein Sf-Jahr übernommen werden. Angefallene Schäden werden berücksichtigt.
Grüsse
Für die Einstufung in eine bereits vorhandene SF Klasse ist normaler Weise kein Führerschein notwendig. Ich verweise hier zum Beispiel auf juristische Personen (GmbH, AG), die auch Versicherungsnehmer sind und nie einen Führerschein haben werden. Alternativ können Sie sich aber auch den Rabatt von Ihrem Mann übertragen lassen.