Wechsel Iphone 4s auf 5s ?

Hallo,

derzeit besitze ich ein Iphone 4s. Nun wurde ja das neue 5s vorgestellt. So nun ist meine Frage ob es sich überhaupt lohnt auf das 5s umzusteigen. Mein derzeitiges 4s ist jetzt dann 2 Jahre alt. Oder lieber noch ein jahr warten auf das neue.

Hallo,

ich habe mir diese Frage auch gestellt vor 4 Wochen. Dann habe ich mir überlegt, dass der Preis für ein 5s mit 32GB eigentlich eine Unverschämtheit ist. Deswegen habe ich mir über ebay Kleinanzeigen das iphone 5 gekauft. Ohne Kratzer, mit OVP für 470€ und das Gerät ist gerade mal 6 Monate alt. Denn was hat das 5s was das 5er nicht hat? Es ist schneller Okay, der Blitz und die Kamera und dann ein überflüssiger Fingerabdrucksensor. Wenn du ein neues Gerät möchtest, dann würde ich schnell versuchen meins zu verkaufen, bevor alle 5s Umsteiger ihre Geräte bei Ebay und Co einstellen und ein 5er suchen und dann in einem Jahr weiter sehen :smile:

Hallo, also ob sich ein Wechsel lohnt liegt doch im Ermessen eines jeden einzelnen. Schau dir die Featureliste des 5S an, rechne nach was dich der Wechsel kosten würde und entscheide dann ob es dir das Wert ist.

ja das ist halt die frage. Tut es das 4s noch ein Jahr oder nicht ?

Im großen und ganzen ist das Geschmackssache… Das iphone 5s bietet lediglich mehr leistung und den neuen Fingerabdruckscanner.
Ob das neue iOS 7 auch auf dem 4s läuft kann man noch nicht sagen aber leistungstechnisch lohnt sich das iPhone 5s noch nicht.

MfG

Also ich bin schon ein Freund von Neuem… Aber die HW und die Features vom 4S finde ich persönlich auch noch ausreichend für ein weiteres Jahr. Mit iOS7 bekommst du dann auch das Look&Feel des neuen iOS.

Wenn du nicht völlig unzufrieden mit dem 4S bist - oder es dir vielleicht „peinlich“ ist mit einem nicht mehr ganz aktuellen iPhone rumzulaufen würde ich dir den Schritt erst zum nächsten iPhone empfehlen…

ja laufen soll das Ios 7 doch auf dem 4s auch

peinlich ist es mir nicht. Ja mal schauen was das neue Ios bringt. Bisher ist das 4s ja noch voll funktionfähig. Ich denke dann werde ich wohl auf das 6 warten ^^.

Hoffe nur das ios7 läuft dann auch flüssig.

Dann würde sich ein neukauf nicht lohnen

Hallo
Einfach technische Daten vergleichen und selbst entscheiden was wichtig ist …
Ich selbst bin mittlerweile von iphone ubd iTunes weg zu Android!

Hallo Frank,
ich habe mir gestern die Keynote im Life-Ticker von apfeltalk.de angesehen und war bitterlich enttäuscht. Ich nenne ein iPhone 5 mein eigen und werde auf keinen Fall auf ein 5S oder gar 5C „upgraden“. Auf’s 5C wäre ja noch nicht einmal ein Upgrade, da der gleiche Prozessor drin rechnet, wie in meinem. Die Fragen, die Du Dir stellen solltest ist folgende:
Finde ich das neue iPhone vom Design her schöner?
Habe ich irgendwo Performanceprobleme mit meinem 4S?
Kann ich das 5S über einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung günstig bekommen?
Trifft keine der Fragen zu, dann lass es und warte auf die nächste Generation. Ansonsten viel Spaß mit dem neuen iPhone. Ich persönlich würde bei dem 4S bleiben.
Grüße
Hendrik

ja ich denke ich bleibe bei meinem 4s und warte auf das nächste. Finde es schon etwas teuer und vorallem ist ja nicht viel anderst. Das ios7 läuft bei mir ja auch. Bin mal gespannt.

Nur DU selbst kannst die Frage beantworten! Hast du das Geld und reizt dich ein neues Spielzeug? Dann ja.
Ich selbst habe auch ein 4S und werde das neue 5S über eine Vertragsverlängerung nehmen, sobald der Vertrag es zulässt. Ich habe gerne alle 2 Jahre ein neues Spielzeug…

Auf das (nächste) neue iPhone warten? Klar, kannst du machen, aber das geht dann immer so weiter und du wartest ständig.

Theoretisch ja, wenn dann 5S aber das 5C ist ja nur das iPhone 5 mit kleinen verbesserungen. Aber letzendlich muss man selber wissen ob man einen Upgrade machen will oder doch lieber auf die 6. Generation warten will. Es ist immer schwer, da jedes Jahr ein neues gerät rauskommt. Ich habe derzeit das 5er und wenn das iPhone nicht grade erst bei mir 7 Monate alt wäre würde ich mir persönlich das iPhone 5S holen, aber wie gesagt das muss jeder für sich wissen.

Hallo, mir geht es wie dir. Ich weiss noch zu wenig vom i5.
Lg elchix

Ob du das Geld hast was neues zu kaufen oder nicht, musst Du doch wissen.

Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Falls du ein subventioniertes iPhone, also mit Vertragsverlängerung, bekommst würde ich es schon machen. Das 5er ist schon besser.

Hallo Frank,

so leid es mir tut, aber die Antwort auf deine Frage kannst du nur selbst beantworten.
Es kommt darauf an, welche Leistung bzw. Arbeit du von deinem IPhone erwartest. Der Fortschritt vom 4s zum 5s ist sicherlich gewaltig (sowohl in Prozessorleistung als auch in Kamera und insbesondere Touch ID). Wenn es dir aber nur ums telefonieren und Surfen geht, ist das 4s sicherlich noch ausreichend. iOS 7 wird auch auf dem iPhone 4S unterstützt werden, insofern ist das 4s noch nicht beim alten Eisen, aber eben auch nicht mehr Top of the Art.
Wenn dir das 5S zu teuer sein sollte bleibt natürlich auch noch das 5C als Alternative.

Schöne Grüße
C.J.

naja ich nutze das Gerät zum telefonieren und zum Surfen, mehr aber auch nicht.

Ich bin bisher noch nicht so überzeugt dvon soviel jetzt fürs 5S auszugeben. Weil soviel finde ich hat sich jetzt auch nicht verändert.
Dann wurde ich lieber auf das 6 warten. ich meine ein Jahr müsste das 4s ja noch gut mithalten können.?

Rein zum Telefonieren und Surfen reicht auch heute noch locker ein iPhone 3GS, auch wenn es nicht mehr unter iOS 7 unterstützt wird. Wenn man nicht unbedingt auf dem neuesten Betriebssystem sein möchte, kann man ein iPhone auch problemlos 4 bis 5 Jahre nutzen, wenn man es pfleglich behandelt. An der aufwändigkeit der Websites wird das iPhone (vorerst zumindest) sicher nicht scheitern.

Schöne Grüße
C.J.