Wechsel von ASP zu PHP

Hallo!
Ich habe mittels ASP eine Access-Datenbank per Webserver abgefragt.
Da mein Provider nun auf PHP basiert, möchte ich das Ganze umstellen,
da PHP ohnehin besser und günstiger zu sein scheint.

Kann mir jemand sagen, ob ich eine Access-Datenbank auch als mySQL mit PHP abfragen kann? Bzw. wie kann man konvertieren.
Das wäre sehr hilfreich.

Danke im Voraus,
josef

Hi, Du kannst die Access-Datenbank auch mit odbc über php erreichen. Vorraussetzung: der entsprechende odbc-treiber ist bei Deinem Provider installiert und die kannst eine Datenverbindung definieren. Falls das nicht geht:
Aus Access alle Tabellen incl. Struktur als sql-befehle exportiern (wenns geht, kann ich nicht sagen) und in über phpmyadmin in die mysql-db rein.

Gruß Mark

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Ich habe mittels ASP eine Access-Datenbank per Webserver
abgefragt.

Hallo Josef,

ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, auf eine mySQL-Datenbank umzustellen, da die Verwendung von Access bei vielen Zugriffen nicht zu empfehlen ist.
Access ist nämlich nicht für solche Anwendungen entwickelt und kann schnell mal in die Knie gehen.

Es gibt Tools, mit denen Du eine Access-Datenbank in eine mySQL-Datenbank konverteieren kannst.
http://www.accessmysql.com/ ist nur eines von vielen.
Ich habe es jedoch selbst nicht getestet.

mySQL mit PHP ist immer eine gute Lösung.

Viele Grüsse,

Marcus

Hi.

Ich kann dir auch nur empfehlen, auf mysql umzusteigen. Der Konvertierungsaufwand + Datenexport hält sich in Grenzen - Die Performance der Abfragen steigt sicherlich enorm.

mfG,

J.P.Jarolim