Wechselfestplatte 1 TB von TV abgezogen. (ohne abmelden)

Hi, hab hier grad ne Wechselfestplatte liegen die von nem TV abgezogen wurde. Unter Windoof wird kein Laufwerksbuchstabe angezeigt.Die Platte SATA wird über 2 USB-Kabel angeschlossen, die Bridge ist geschlossen. Treiber erkannt, ordentlich eingebunden via USB.In der Datenträgerverwaltung sehe ich die Platte mit 3 Partitionen, unbeschädigt. Boote ich OnTrack-LiveCD sehe ich auch alle Partitionen und könnte sogar ne Startpartition einrichten, allerdings würden dann angeblich alle Daten gelöscht. Ich hab mir die Platte auch mit Paragon angesehen, hier wird nur ein Laufwerk / eine Partition erkannt. Setze ich hier nen Laufwerksbuchstaben - was ich in der Datenträgerverwaltung nicht kann - kann ich das Laufwerk als lokal aufrufen und Windoof rät mir dieses zu formatieren.Das weiße Gehäuse ist fest verklebt, ich möchte es ungern öffnen und direkt in meinen Rechner hängen.Ne Ubunto-LiveCD kostet inzwischen wohl Kohle, die Knoppix-LiveCD wollte nicht booten.Hab mir MiniTool Partition Wizard geholt und dem MBR neu geschrieben. Leider hilft auch dies nix.Mit der free Version könne man wohl 1 GB wieder herstellen, das dauert allerdings wirklich unendlich. Ich komme selbst mit grübeln auf keine Idee gerade… Hat jemand eine Idee wie wie man der Festplatte klar machen kann wo die Paritionen liegen?  Is eine Intenso - 2.5" KMemory Station - ein Mini-USB Anschluss der geteilt wird in zwei große USB-Stecker (Strom/Daten) Platte läuft - Licht (Diode) ist an… uswDaten lassen sich auch hübsch Sektor per Sektor via MiniTool lesen… (hab 10 Minuten versucht)

Hallo,

wenn die Platte nicht gerade mit Schreib-/ Lesezugriffen zugange war, sollte das Abziehen kein Problem sein.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird die Platte auch erkannt. Dass Du unter Windows nicht an die Daten kommst, liegt vermutlich daran, dass TV*s meist andere Dateisysteme nutzen.

Funktioniert sie denn am TV noch?

LG
66er

Hallo,

ich denke auch, das liegt am Dateisystem.

Einfach mal über DOS versuchen, ob die einzelnen Dateien angezeigt werden.

Für ubuntu:

http://www.ubuntu.com/download/desktop