Wechseln des Funknetzabieters ?

Kann ich für mein iPhone 4 durch Austausch der SIM-Karte den Anbieter wechseln (von z.B.  Telekom auf O2), ohne dass die bisher erfolgten iPhone-Einstellungen verloren gehen?
Gruß
Peter

Hallo,

kurz und knapp: ja. Etwas länger: die Einstellungen, die für den Netzbetreiber notwendig sind, nimmt das iPhone im Hintergrund selbständig vor. Der Rest bleibt völlig unangetastet.

Frohe Ostern

Danke, aber
sehe ich das richtig?

  • alte O2-SIMKarte raus
  • neue und bei O2 angemeldete SIMKarte rein
    und alles funktioniert wie vorher?

Gruß
Peter

ja
.

Hallo

sehe ich das richtig?

  • alte O2-SIMKarte raus
  • neue und bei O2 angemeldete SIMKarte rein
    und alles funktioniert wie vorher?

Du hast oben Telekom erwähnt - ursprünglich mit T-Mobilevertrag verkaufte iPhone4 hatten einen SIM-Lock (bzw. NetLock), könnte sein dass es noch freigeschaltet werden muss:
https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,…

O2 war meines Wissens nach immer ohne SimLock

Grüße,
.L