Wechseln von g8 auf g9?

hi
ich zeihe ende dieses jahres nach rheinlandpfalz.
geh aber zurzeit in BW in die 8 klasse (g8).
denkt ihr dass es sich lohnen würde dann gleich in die 10 zu gehen nach dem ich dann umgezogen bin ?
ich meine da ich gerade g8 bin und dort ist ja an den meisten schulen noch g9…

Hallo!
Bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Vielleicht nimmst Du Kontakt zu Deiner zukünftigen Schule in Rheinland-Pfalz auf oder sprichst dort mit dem zuständigen Schulamt. Ich denke, dort kann man Dich beraten und Dir auch weiter helfen!
Liebe Grüße
Tanja Brinkmann