Wechseln zu gym!

hallo ich gehe momentan 10 klasse real und mochte nach dem 1 halbjahr in gymnasium und wollte fragen ob es moglich wäre.
danke vorraus fürs antworten

Hallo,

Nein, soweit ich weiß ist das nicht möglich… Die Gymnasiasten haben einen ganz anderen Lernstand (sind viel weiter im Stoff) und mussten in der 6. Klasse schon eine Fremdsprache wählen, die du ja dann eventuell erst ab der 7. Klasse hattest.
Bin mir da aber nicht so sicher…
Außerdem kannst du doch nach der 10. Klasse dich auf beruflichen Gymnasien bewerben?
Ich hab dieses Jahr auch meine Realschule beendet und geh jetzt auf’s Gymnasium…

Gerne

hallo ich gehe momentan 10 klasse real und mochte nach dem 1
halbjahr in gymnasium und wollte fragen ob es moglich wäre.
danke vorraus fürs antworten