Wechseln zu VoiP ?

Hallo,

bisher habe ich DSL 1000 von der Telekom sowie den normalen Telefon-Anschluss.

Jetzt möchte ich zu 1&1 wechseln, 6000er Geschwindigkeit. Dazu benötige ich also nach wie vor einen alten Telekom-Aschluss für ca. 15 Euro Grundgebühr, einen Anschluss bei 1&1 mit 24,99 Grundgebühr und 4,95 Flat. Für VoiP-Flat werden 9,99 mtl. fällig. Ergibt im ersten Jahr ca. 53 Euro. Bisher haben wird für alles ca. 110 Euro bezahlt.

Ist ja fast nicht zu glauben, niemand hat etwas zu verschenken. Wo ist der Haken ? Kann ich meine alte Telefonnr. behalten ?

Gruss

Andreas

Hallo Andreas,

du kannst ruhigen Gewissens wechseln. Es gibt keinen Haken und deine alte Telfonnummer kannst du behalten.
Ich kenn jetzt dein Telefonierverhalten nicht, aber das mit der VoIP-Flat solltest du dir nochmal durchrechnen. Ohne VoIP-Flat kannst du für 1 Ct/min ins deutsche Festnetz telefonieren. Das heißt du müßtest monatlich mindestens ca. 16,5 Stunden telefonieren damit sich die VoIP-Flat lohnt.

Viele Grüße
shooty

Hallo shooty,

Danke für die Antwort.

Hallo Andreas,

du kannst ruhigen Gewissens wechseln. Es gibt keinen Haken und
deine alte Telfonnummer kannst du behalten.
Ich kenn jetzt dein Telefonierverhalten nicht, aber das mit
der VoIP-Flat solltest du dir nochmal durchrechnen. Ohne
VoIP-Flat kannst du für 1 Ct/min ins deutsche Festnetz
telefonieren. Das heißt du müßtest monatlich mindestens ca.
16,5 Stunden telefonieren damit sich die VoIP-Flat lohnt.

Man merkt, du kennst meine Frau nicht :wink:))

Viele Grüße
shooty

Frohes Fest,

Andreas

Wo ist der Haken ? :

Hallo,

der Haken ist der miserable Service. 1&1 finanziert sich über teure Hotlines in deren Warteschleife man ewig (ich selbst 40 min) hocken darf.

Gruss
Tobi

Hallo Andreas,

teste mal erst die Sprachqualität der VoIP-Verbindungen… die unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter… habe einen Kumpel, der über 1&1 telefoniert… grauenhafte Qualität!
Ich selber nutze seit Mai AOL Phone und bin sehr zufrieden… entgegen vieler Negativmeldungen in Foren läuft es bei mir konsequent stabil und mit hervorragender Sprachqualität…
Also… erst mal irgendwo testen, bevor Du eine Vertragsbindung eingehst…

Gruß

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ja, solche Qualitätsprobleme habe ich auch. Für Inlandsgespräche ist sie an der Grenze, für Auslandsgespräche geht nur Festnetz.

Martin-Kunde
1&1-Kunde

Hallo,

ja, solche Qualitätsprobleme habe ich auch.

Ich nicht.

Für
Inlandsgespräche ist sie an der Grenze, für Auslandsgespräche
geht nur Festnetz.

Auslandsgespräche sind über 1&1 VoIP gnadenlos überteuert, daher liegen mir dort keine Erfahrungen vor.

Martin-Kunde
1&1-Kunde

Sebastian
1&1-Kunde und Profiseller :wink:

Hallo Andreas,

schau Dir mal das neue Angebot von Tiscali an, da kostet die VOIP-Flat nur 1 Euro und die Surf Flat 8,90. Laufzeit 24 Monate. Da kannst Du momentan sehr viel sparen gegeüber anderen Anbietern.
Gruß
BS_BERT

PS: Für was brauchst Du eine 6000er Leitung ??? Für normales Tel-/Surfverhalten reicht eine 1000er/2000er