Hallo
Ich nehme seit mehreren Jahren Valoron N retard 50 /4 mg zur Behandlung meiner durch ein ausgeprägtes RLS verursachten Schmerzen. Wegen einer Schlafapnoe schlafe ich außerdem mit einer Schlafmaske.
Schlafdauer und - qualität werden immer schlechter. Nun habe ich einen Hinweiss auf Melatonin 5mg erhalten und
würde gerne mal einen Versuch starten. Natürlich möchte ich kein Risiko eingehen und meine Gesundheit gefährden.
Deshalb die Frage :Gibt es Erfahrungen ?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
LG Anrain
Zum Einen gibt es andere Arzneimittel fpr RLS.
Zum Anderen würde ich mich erst mal nach einer alternativen Behandlungsform erkundigen.
www.cysticus.de/schuessler-salze/beschwerden/restless-legs-syndrom.htm
Schüssler Therapeuten: www.biochemie-net.de
Heilpraktiker: www.heilpraktiker.info
Hallo,
man könnte auch eine alte Zigeunerin aufsuchen, die die Diagnose aus den Handflächen lesen kann.
Hier die Info aus Wiki zu den Schüßler Salzen:
Schüßler-Salze haben keine pharmakologische Wirkung. Die Stiftung Warentest kommt zu dem Urteil: „Biochemie nach Schüßler ist zur Behandlung von Krankheiten nicht geeignet.“[8] Edzard Ernst urteilt 2007 und 2010: „Die Behandlungskostenübernahme durch einige deutsche Krankenkassen ändert nichts daran, dass diese ‚Therapie‘ als eine nicht wirksam bewertete Behandlung einzustufen ist“.[9][10] Die Übernahme der „Behandlungs“-Kosten durch gesetzliche Krankenkassen ist als Verstoß gegen die sogenannten WANZ-Kriterien nach §12 SGB V und somit rechtswidrig einzuordnen.
Schöne Grüße
Schrella
Hallo,
Melatonin ist ja ein Hormon, das vom Körper selbst gebildet wird (vor allem in der Zirbeldrüse). Es regelt den Tag-Nacht-Rhytmus des Körpers. Im Idealfall passen Tag-Nacht- und Wach-Schlaf-Rhytmus perfekt zueinander. Wenn das nicht der Fall ist, gibt man gerne Melatonin. In Studien konnte belegt werden, dass die betroffenen Personen schneller einschlafen, besser durchschlafen und letzten Endes morgens erholter aufwachen und eine größere Leistungsfähigkeit am Tage zeigen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir die Gabe von Melatonin hilft ist also recht hoch.
Eine Wechselwirkung mit Opioiden wie Tilidin konnte ich nicht finden.
Aber ganz wichtig: ich bin kein Apotheker und kein Arzt. Du solltest dazu dringend den fachlichen Rat dieser Personengruppen einholen.
Grüße
Pierre