Hallo,
ich habe vor einigen Tagen einen neuen DSL Vertrag bekommen und habe nun VDSL. Mit dazu gab es die Fritzbox 7490.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, wäre aber das einzige, was ich in letzter Zeit an meinem PC geändert habe, aber seit einiger Zeit wacht der Computer von alleine wieder auf und das nervt irgendwie.
Bisher konnte ich den PC immer in den „Standby“, „Energie sparen“ oder „Sleep“ Modus fahren (Wie auch immer man das jetzt nennen möchte). Der Rechner schaltete sich dann aus und lies sich mit einer Tastenbewegung wieder aufwecken.
Und das klappt wie gesagt seit einiger Zeit nicht mehr. Der Rechner fährt herunter und tut so als ob und wenn ich aus dem Haus gehe, schaltet er sich wieder ein. Eben hat er sich direkt nach dem Abschalten gleich wieder eingeschaltet, obwohl nichts gedrückt oder bewegt wurde. Ich stand nur daneben und habe gewartet, dass er ausgeht.
Also wie gesagt, ich habe meines Wissens nichts geändert. Also bitte keine Kommentare a la „Wake on USB“ oder so… Zumal ich kein USB eingesteckt habe.
Die Fritzbox ist über ein Kabel an den PC angeschlossen. Im Heimnetzwerk befindet sich noch ein Tablet, Smartphones und ein FireTv Stick.
Kennt sich da vielleicht jemand mit aus, dass die Fritzbox den PC nicht einschaltet? (Sofern sie es denn ist).
Vielen Dank
Gruß
Taki