Wegen halbjahreszeugniss nicht versetzt?!

Hallo,

ich hab das 1. Halbjahr echt ziemlich viel persönliche probleme gehabt! Deswegen sehen meine Noten in Matha in Rechnungswesen katastrophal aus. Wir werden ja in Punkten bewertet 0-15. Habe bis jetzt alle Arbeiten verhauen ! stehe mündlich nur auf 1 arbeiten alle null… heute meinte en kumpel ich werde nicht versetzt wenn ich im halbjahreszeugniss in einem fach 0 punkte bekommen würde… ?! stimmt das?! dachte immer halbjahres zeugnisse sind nicht relevant für die versetzung…

Bundesland? Schulform? Klasse? owT.
Bundesland? Schulform? Klasse?

Hessen
berufliches gymnasium
12.

Hallo,

Null Punkte in einem Pflichtfach heisst, dass das Pflichtfach nicht belegt wurde und somit die Abituranforderungen nicht erfüllt wurden.

Gehe zurück zum Start. Falls es echt 00 Punkte werden, dann wirst du sicher beraten, ob du ein halbes Jahr pausierst (Unsinn) oder in 11 wiederholen wirst. So wäre es am allg. Gym in BW.

Gruß

Oh hab vergessen meine klasse dabei zu schreiben! bin in der 12! Wollte nach der auch abgehen und ein Jahrespraktikum machen damit ich mein Fachabi bekommen.

Nur die Frage ist jetzt ob ich mi 0 Punkten im halbjahreszeugniss versetzt werde?!

Oh hab vergessen meine klasse dabei zu schreiben! bin in der
12! Wollte nach der auch abgehen und ein Jahrespraktikum
machen damit ich mein Fachabi bekommen.

Mit 00 in Mathe kannst du abgehen, aber du wirst kein Fachabi bekommen.

Nur die Frage ist jetzt ob ich mi 0 Punkten im
halbjahreszeugniss versetzt werde?!

12 und 13 zählen als Einheit, du wirst 12_2 machen können, allerdings ohne Aussicht auf Abi geschweige denn Fachabi.

Du wirst die Wahl haben, nach 12_2 zu gehen, ein halbes Jahr zu pausieren oder nach 11 zu gehen. Ich kenne die Hessische Verordnungslandschaft nicht all zu genau, frag die zuständigen Oberstufenleiter oder wie die bei euch heissen.

Gruß

Hallo,
auch ich kann nur aus meiner Kenntnis von RLP antworten: auch hier würdest du mit 0 in einem verpflichtend einzubringenden Kurs nicht in die 13 zugelassen, auch wenn der Kurs in 12/1 ist - die Halbjahre sind alle gleichwertig.
Wie M.K. schon geschrieben hat: dafür hast du an deiner Schule eine/n Fachmann/frau.
Gruß Orchidee

Hallo!

Also ich weiss nicht, wie es in Hessen ist, aber in Bayern gibt es in der Kollegstufe keine Versetzung mehr. Aber was sicher ist, und das in jedem Bundesland: mit 0 Punkten in einem Halbjahr kannst du nicht zum Abi zugelassen werden. Jedes Halbjahr ist eine Einheit, im naechsten Halbjahr gibt es neue Noten. Das heisst, was auf dem Zeugnis steht, ist bombenfest. In Bayern kann man in die 13. weitergehen und das Halbjahr in dem Fach, in dem man 0 Punkte hatte, noch mal machen. Aber nur, wenns mit dem Stundenplan hinhaut. Und das tut es meistens nicht.

Lg, Sarah