Hat er wahrscheinlich in dem Moment einfach nicht überrissen
Jo, iknow, daher dass es um beides ging kam ich jetzt grade durcheinander, WWK 1929 und (fehlgeschlagener Hitkerputsch und Megainflation ) 1923
Ehm , wenn du genau lesen würdest tätest du merken dass er das NICHT ZUSAMMEN trägt.
Kein Mensch würde die Jacke + Lonsdale T-Shirt tragen.
Außerdem ist Lonsdale keine Nazimarke, mein Kumpel und ich haben von denen Trainingsbekleidung, und auch Trainingspartner von und, welche z.B. aus muslimischen Kulturkreisen oder Afrika kommen tragen die Marke.
Was du hier verbreitest ist gefährliches Halbwissen.
Wenn er jetzt Consdaple (von Nazis für Nazis) tragen würde, wäre er schon längst nicht mehr mein Kumpel.
Er hat die halt so schön gefunden und da sie von 400€ auf 200€ reduziert wra und die letzte gleich mitgenommen.
Ausserdem ist die innen so mit Kunstfell gefüttert (aber hochwertiges) und auch in der Kapuze, deshalb hält die eigtl im Herbst auch wenns kühler ist sehr gut warm.
Das war eigfl. die Kaufentscheidung
Lonsdale LONDON ist, wie der Name schon sagt, eine britische Sportartikelmarke, und hat schon allein deswegen null mit Nazis zu tun. Ich finds unfair, leute zu verurteilen, weil sie sowas tragen, nur weil irgendwelche Idioten das tun und damit der Kleidung einen Hintergrund geben, die sie gar nicht hat…
Absolute Zustimmung
Hi
Danke Sarah, dass du dich dazu herablässt mich an deiner unendlichen Weisheit teilhaben zu lassen, aber ich WEISS was Lonsdale ist.
LoNSDAle.
Ich weiß dass die Marke nix dafür kann, aber sie wird trotzdem systematisch von Neonazis getragen.
Das alleine ist auch kein Problem, aber die Problematik um Lonsdale ist nicht völlig unbekannt und wenn man DANN noch auf die Idee kommt mit einer 1933er Jacke rumzulaufen, muss man sich nicht wundern, dass dabei ungewünschte Reaktion herauskommen.
Der Typ muss ja kein Nazi sein, vielleicht wollte er einfach provozieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das einfach nicht bemerkt haben soll.
lg
Kate
Hallo!
LoNSDAle.
Schon allein das ist doch mal völlig dämlich. Da fehlt ein Buchstabe .
Ich weiß dass die Marke nix dafür kann, aber sie wird
trotzdem systematisch von Neonazis getragen.
Das war aber wohl früher krasser als jetzt. Und ich finde es unmöglich, einen Schüler, der sich einfach ein T-Shirt kauft, zu unterstellen, er sei ein Neonazi…
Das alleine ist auch kein Problem, aber die Problematik um
Lonsdale ist nicht völlig unbekannt und wenn man DANN noch auf
die Idee kommt mit einer 1933er Jacke rumzulaufen, muss man
sich nicht wundern, dass dabei ungewünschte Reaktion
herauskommen.
Wie gesagt, der Schüler hat ja zur fraglichen Zeit überhaupt keine Lonsdaleklamotten getragen.
LG, Sarah
Lonsdale LONDON ist, wie der Name schon sagt, eine britische
Sportartikelmarke, und hat schon allein deswegen null mit
Nazis zu tun. Ich finds unfair, leute zu verurteilen, weil sie
sowas tragen, nur weil irgendwelche Idioten das tun und damit
der Kleidung einen Hintergrund geben, die sie gar nicht
hat
Nun, es dürfte hierzulande - zumal in der Altersgruppe, der der UP angehört - wohl kaum noch jemanden geben, der nicht weiß, dass diese Marke gerne von irgendwelchen Idioten getragen wird, um damit ihre idiotische politische Einstellung auch äußerlich zu zeigen.
Wenn dann jemand diese Kleidung trägt, sollte er für ihn keine Überraschung sein, wenn seine Umwelt spontan annimmt, dass er ebenfalls zu diesen Idioten zählt. Ganz besonders, wenn er auch noch andere gerne von Idioten getragene Kleidungsstücke besitzt und dem Weltbild dieser Idioten verdächtig naheliegende Ansichten äußert.
Und sag jetzt nicht, die Qualität der Marke sei ein entscheidender Kaufgrund - es sind mit Leichtigkeit Bekleidungsstücke ähnlicher oder besserer Qualität zu finden, die hier in Deutschland politisch völlig unverdächtig sind.
Ebenfalls grußlos
=^…^=
Hallo,
Das Tragen von Lonsdale gehört durchaus zum „geheimen“ Dresscode von Neonazis. Nach meiner Erfahrung sind Jugendliche darüber weitaus besser informiert als die meisten Lehrer. Wer solche Klamotten trägt, weiß, was er tut. Ob er nun eine bestimmten Gesinnung angehört oder nur provozieren will, sei dahingestellt. Der Vorwand, von nichts zu wissen, ist aber schlicht und ergreifend unglaubwürdig.
Rein juristisch betrachtet, ist es für eine staatliche Schule nicht unproblematisch, das Tragen bestimmter Kleidung zu verbieten, solange sie keine eindeutigen rechtsextremen Symbole zeigt. Über eine entsprechende Hausordnung lässt sich dennoch ein gewisser Handlungsspielraum für die Schule schaffen. Es gibt einige Schulen in Deutschland, die sich hier entsprechende Regelungen gegeben haben.
Private Schulen tun sich da leichter, denn sie können ihre Kleiderordnungen beschließen, wie sie möchten. Da kann ein „1933“- Shirt auch zum sofortigen Rauswurf führen.
In meinen Augen sollte eine Schule aber schon früher damit beginnen, gegen verfassungsfeindliches Gedankengut zu arbeiten. Wenn die Schüler schon in den entsprechenden Klamotten rumlaufen, ist es oft schon zu spät.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo,
wofür könnte denn „1933“ nach deiner und der Ansicht des Freundes sonst stehen?
Gruß
Lawrence
Hallo,
ich glaube er hat es mehrfach bereits mitgeteilt.
1933 ist das Gründungsdatum der Firma.
Ob der Träger dies einfach als irgendeine Zahl - wie sie millionenfach in mehr oder minder sinnvollen Zieraufdurcken zu finden sind - genommen hat oder er einen Bezug zur Machtergreifung zum Ausduruck bringen wollte, kann man wohl nur spekulieren.
Gruß
Werner
Hallo!
Schon allein das ist doch mal völlig dämlich.
Da fehlt ein Buchstabe .
Es hat zwar keiner behauptet, Nazis und Neonazis seien besonders klug. Hier ist das aber gar nicht so dämlich und es ist einfach Fakt, dass sie die Assoziation zur NSDAP, die der Name erlaubt - zumal wenn man über einem Lonsdale Sweatshirt noch eine offene Jacke trägt, so dass Anfang und Ende des Wortes verdeckt sind - oft benutzen.
Wenn das dann zu Gegenreaktionen führt, mimen sie mit genau solchen Aussagen wie du sie hier machst gerne die Unschuldigen.
Gruß
Werner
Ich kann mich an eine Bermudashorts erinnern, die aus verschiedenen Stoffdrucken zusammengesetzt war. Ein Gelegenheitskauf. Beim ersten Tragen machte mich jemand darauf aufmerksam, dass mir groß und deutlich „REP“ auf dem Allerwertesten prangte (es war zu der Zeit, als man sich gerade überlegte, ob eine gleichnamige Partei wichtig werden könnte). Das Teil war sicherlich kein Reklameteil der Partei, trotzdem habe ich es nie mehr getragen.
Ist das gleiche wie bei verbaler Kommunikation auch: wenn das, was beim Empfänger ankommt, XY ist, kann sich der Sender auf den Kopf stellen und schreien, er habe aber WZ gemeint.
Sangoma
Und weil alle Nazi hier Nazi da schreien bin ich in meinen Persönlichkeitsrechten eingeschränkt? Schöne Vorstellung
Schonmal bemerkt dass auch schwarze Boxer die Makre tragen?
So Leute, nur damit ihr mal up to date seid: wenn man heute so etwas ausdrücken möchte trägt man coNSDAPle, keiner trägt mehr lonsdale der nazi ist. Seit 2004 trage ich Lonsdale, da sich diese Makre gegen rechts engagiert
Wenn du mir gute Box- und normale Trainingsklamooten zeigst, die in einfach farben verkauft werden und auch ncith so enganliegend-feminin wie adidas etc. geschnitten sind, dann her damit.
Ich weiss bloss dass wir das wegen dem ziemlich lässigen Schnitt der Sachen tragen, da bei Adidas alles so eng ist dass es überall zwickt.
PS: Heutzutage trägt kaum noch ein Nazi lonsdale, dafür gäbe es andere marken
vorschlag
Ein Freund von mir wurde aus der Schule nach Hause geschickt
weil er eine Jacke von Murphy & Nye anhatte, bei der hinten
gross „1933“ draufstand.
diskriminierung basiert auf unwissen
sagt dem direktor, dass 1933 auf der jacke steht, weil die firma da gegründet wurde. Der direktor wird das dem GESCHICHTslehrer dann sagen
Hallo,
Schonmal bemerkt dass auch schwarze Boxer die Makre tragen?
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Anzahl schwarzer Boxer an deutschen Schulen eher gering sein dürfte?
Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch schwarze Rassistengruppen gibt, die antisemitisches Gedankengut pflegen?
Schon mal darüber nachgedacht, dass du ganz hervorragend über die Lonsdale-Thematik Bescheid weißt, dein Freund aber wundersamerweise nicht?
Schöne Grüße,
Jule