Wegen Krankheit von der Schule fliegen?

Hallo

Ich besuche die 10. Klasse einer Realschule.
Es steht jetzt schon fest das ich die 10. nochmal wieder hollen werde (schlechte Leistung).
In diesem Schuljahr war ich sehr sehr oft Krank(immer Ärztliches Attest).
Um sicher zu gehen wie das ist mit dem sitzen bleiben hatten wir ein Gespräch mit dem Schulleiter der auch kurz die entschuldigten Fehltage ansprach.Nun war ich wieder 4 Wochen am stück krank(natürlich Ärztliches Attest)jetzt kam ein Brief von der schule für ein Gespräch über die schulische Perspektiven.

Nun meine fragen:Kann ich von der schule geschmissen werden oder sonst eine Maßnahmen eingeleitete werden???
Möchte nochmal sagen habe sehr sehr viele Fehltage aber immer mit einem Ärztlichen Attest!!!
Was kann jetzt alles passieren???

MFG

Auch hallo

Kann ich von der schule geschmissen werden
oder sonst eine Maßnahmen eingeleitete werden???

Bundesland ?
Aber sofern die Vorgeschichte keine negative Prognose ergibt, dürfte das Wiederholen in Ordnung sein.

mfg M.L.

Hallo,

In diesem Schuljahr war ich sehr sehr oft Krank(immer
Ärztliches Attest).
Um sicher zu gehen wie das ist mit dem sitzen bleiben hatten
wir ein Gespräch mit dem Schulleiter

[…]

von der schule für ein Gespräch über die schulische
Perspektiven.

und ich denke, dass da auch genau das angesprochen werden wird. Will sagen, ich glaube nicht, dass man Dich rauswerfen will, sondern man wird eher das Gespräch suchen.

Denn wenn Du häufiger und auch dann sehr lange (Du schreibst ja von 4 Wochen) fehlst, kann es einfach die Besorgnis sein, ob Du mit dieser Krankheit das Schuljahr im zweiten Anlauf erfolgreich abschliessen kannst. Und das ist ja auch Dein letztes Schuljahr, das heisst, das Zeugnis ist für zukünftige Bewerbungen einigermassen wichtig.

Kurz gesagt: ich glaub nicht, dass man Dir bei dem Gespräch was Böses will. Eher wird’s wohl darum gehen, wie man Dich eventuell von Seiten der Schule unterstützen kann und was Du selber tun kannst, um die 10. Klasse im nächsten Anlauf zumindest mit Anstand zu beenden.

Und sowas könnte auch heissen, dass vielleicht ein Schulwechsel für Dich die bessere Lösung ist oder ein Jahr Auszeit oder was-auch-immer. Aber - wie gesagt - das alles vor dem Hintergrund die für Dich in Deiner aktuellen gesundheitlichen Situation beste Lösung zu finden.

*wink*

Petzi