Mir wurde am Telefon heute gesagt das der Telekom T-Net Tarif zum Jahresende hin weg fällt. Ich habe gerade versucht darüber was im Internet zu finden, aber nichts gefunden.
Stimmt das denn wirklich oder wo kann ich das nachlesen?
Servus!
Auch bei der Telekom werden Kündigungen alter Tarife dem Kunden schriftlich mitgeteilt.
Wer auch immer dir das erzählt hat wollte dich bange machen und dein Einverständnis für einen neuen (teureren) Vertrag. Ist leider zum Jahreswechsel bei einigen Callcentern Usus um noch schnell die Sollzahlen zu erreichen.
Solange die Telekom dir keinen Brief mit der Kündigung und/oder einer Änderung deines Tarifes schickt bleibt für dich alles beim alten.
Frag doch den Anrufer wo du seine Behauptungen nachlesen kannst und achte auf deine Wortwahl (kein „Ja“, keine Zustimmung - sofern du nicht wirklich zustimmen willst).
Und wenn die mit ihren Werbeanrufen nerven frag dem armen Callcenter-Würstchen Löcher in den Bauch: Schuhgröße, Kravattenfarbe, Lieblingsessen, … deiner Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
es grüßt
karline
Mir wurde am Telefon heute gesagt das der Telekom T-Net Tarif
zum Jahresende hin weg fällt. Ich habe gerade versucht darüber
was im Internet zu finden, aber nichts gefunden.
Stimmt das denn wirklich oder wo kann ich das nachlesen?
Hallo Anita,
grosses Lob! Wäre ich auch so vorsichtig gewesen, hätte man mir keinen neuen 24-Monate-Vertrag unterschieben können, und dabei bin ich seit 40 Jahren Geschäftsmann - aber bei der Telekom habe ich einfach nicht mit so direktem Betrug gerechnet. Denn etwas Anderes ist es nicht, du bekommst einen für dich viel ungünstigeren Vertrag.
Lass dich am Telefon auf garnichts ein (ein absoluter Schutz ist das auch nicht), und wenn man dir schriftlich deinen Vertrag kündigen will, prüf das Ersatzangebot sorgfältig oder widersprich gleich. Eine einseitige Vertragsverschlechterung musst du nicht akzeptieren.
Ich habe übrigens nie etwas unterschrieben, aber solche Kleinigkeiten stören die Betrüger nicht weiter.
Gruss Reinhard
Mir wurde das direkt von der Telekommitarbeiterin gesagt, denn ich hatte da direkt angerufen wegen einer anderen Sache. Es war also kein Call-Center was mich angerufen hat.
Sie meinte zu mir, das die Kunden auf der Rechnung nebenbei darauf hingewiesen werden und sie dies nicht in Ordnung findet das dies nur so nebenbei erwähnt werden würde.
Ne Freundin von mir erzählte mir dies vor ca einem halben Jahr schon das es ihren Tarif ISDN es dann nicht mehr geben soll und sie schon daraufhin gewiesen wurde.
Ich weis momentan echt nicht was ich glauben soll…wenn es ein Call-Center gewesen wäre das bei mir angerufen hätte hät ich gedacht okay hier wirste verarscht aber so…
Ich habe da jetzt nochmal angerufen und der Herr meinte das dies in zukunft so wäre das man die ganzen Verträge die alt sind abschaffen würde dies aber momentan nicht im Raum stehen würde und hat die Stonierung sofort wieder gemacht und auf meine Aussage hin das dies wieder mal nur Beschiss war und der Kunde nur damit übern Tisch gezogen wurde um ihm mehr Geld raus zu leiern meinte er: „daraufhin sag ich lieber jetzt nichts!“ und lachte…
Da kann ich nur sagen, nur gut das ich keine Telekomkunde mehr bin!
Sie meinte zu mir, das die Kunden auf der Rechnung nebenbei
darauf hingewiesen werden und sie dies nicht in Ordnung findet
das dies nur so nebenbei erwähnt werden würde.
Die Telekom bereinigt die Tarifstruktur.
Dabei fallen alte Tarife weg, vor allem simple Standard-Tarife ohne lange Laufzeit. Die neuen Tarife sind halt mit 24 Monaten Laufzeit, aber halt auch mal preiswerter.
Ne Freundin von mir erzählte mir dies vor ca einem halben Jahr
schon das es ihren Tarif ISDN es dann nicht mehr geben soll
und sie schon daraufhin gewiesen wurde.
Sie kann sich ja mal online informieren, welche Tarife aktuell sind.
Es kann durchaus sinnvoll sein, schon vor der endgültigen Kündigung in einen aktuellen Tarif zu wechseln, aber das muss man im EInzelfall betrachten!
Sie meinte zu mir, das die Kunden auf der Rechnung nebenbei
darauf hingewiesen werden und sie dies nicht in Ordnung findet
das dies nur so nebenbei erwähnt werden würde.Die Telekom bereinigt die Tarifstruktur.
Dabei fallen alte Tarife weg, vor allem simple Standard-Tarife
ohne lange Laufzeit. Die neuen Tarife sind halt mit 24 Monaten
Laufzeit, aber halt auch mal preiswerter.
Naja das was sie da für meine Eltern angeboten hätte wäre vom grundpreis her teurer gewesen und nur die Gespräche günstiger, aber da eh Sozialtarif abgezogen wird noch, hätten weder meine Eltern was gut gemacht noch die Telekom. Da nun den vertrag von gestern was sie mir aufgeschwatzt hatte Storniert, läufts wie gewohnt weiter.
Ne Freundin von mir erzählte mir dies vor ca einem halben Jahr
schon das es ihren Tarif ISDN es dann nicht mehr geben soll
und sie schon daraufhin gewiesen wurde.Sie kann sich ja mal online informieren, welche Tarife aktuell
sind.
Es kann durchaus sinnvoll sein, schon vor der endgültigen
Kündigung in einen aktuellen Tarif zu wechseln, aber das muss
man im EInzelfall betrachten!
Solange nichts amtlich und schriftliches ist das da was gekündigt wird oder weg fällt usw…würde ich mich garnicht drum kümmern. Man sieht doch das man verarscht wird von denen an Tel.
Die Telekom kann zwar die Verträge auch kündigen, doch das tut sie eigentlich nie; die Altverträge bleiben einfach bestehen, sind aber für Neukunden nicht mehr erhältlich. Einfach die Verträge verschlechtern geht aber nicht.
man man dieser tarid dschungel…schlimm