Hallo zusammen,
vor ca. 1 Jahr wurde ich t2 gemustert und habe zugesagt, den Wehrdienst auf 1 Jahr zu erweitern, dachte mir „wenn du schon hin musst und eh nicht drum rum kommst machste das ganze Jahr bis zum Studienbeginn“.
Abitur schreib ich im März und bin vorraussichtlich Ende Mai aus der Schule draußen.
Mitlerweile hat sich viel getan, der Wehrdienst wird wahrscheinlich abgeschafft, meine Studienwahl viel anders aus und vieles mehr.
Probleme mit der Erweiterung auf 1 Jahr hab ich nicht, dort kann ich jederzeit widersprechen, nur stört mich diese Ungewissheit über das Datum der Aussetzung.
Weiß jemand genaueres, ob ich getrost in mein Studium gehen kann, ohne etwas von der Bundeswehr zu erwarten oder werde ich eingezogen?
Mir gefällt diese „och jo, ma sehn wann wir das aussetzen“-Mentalität ansich sowieso nicht, ich mein auch ein angehender Student MUSS seinen Studienbeginn planen können mit Wohnung und Mitbewohnern, Finanzierung und allgemein dem Studienplatz.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Klarheit in Sachen aktuellem Stand, Datum, Möglichkeite usw. verschaffen.
mfg
Der Sohn