Hi
Bin 17 und bekomm wohl bald mein Brief vom Staat:wink:
Also ich will T1 erreichen hab aber Boreliose-.-
Ist eig nix schlimmes hab aber Angst dass ich deshalb kein T1 bekomm.
Hat da jemand Erfahrung?
mfg Pascal
Servus,
Die Bundeswehr ist ziemlich kleinlich bei Krankheiten und Behinderungen… ich denke du würdest kein T1 bekommen.
Weisst du was du aber machen kannst? In der nächsten Kaserne bzw. Kreiswehrsamtstelle anrufen und da nachfragen, die sind meistens genauer, als so ein Forum.
=D mfg, Hanzo
Hi
Bin 17 und bekomm wohl bald mein Brief vom Staat:wink:
Also ich will T1 erreichen hab aber Boreliose-.-
Ist eig nix schlimmes hab aber Angst dass ich deshalb kein T1
bekomm.
Und was kannst du dir von T1 bitte kaufen?
Richtig: Nichts.
T1 und t2 sind die Tauglichkeitsgrade für die Wehrdiensttauglichen, die Wenigsten haben T1.
Solange du aber Borelliose hast bist du definitiv nicht tauglich - entweder T4 oder auch direkt T5, da du deswegen eine fünfer Graduation bekommst:
http://www.asfrab.de/fileadmin/user_upload/media/pdf…
Gruß Andi
Die Bundeswehr ist ziemlich kleinlich bei Krankheiten und
Behinderungen… ich denke du würdest kein T1 bekommen.
Ja, ich verstehe gar nicht, wieso wir nicht viel mehr Kranke und Behinderte zu Soldaten machen…
- Was du meinst sind „die Streitkräfte“ der Bundeswehr.
- Ein Soldat, der nicht 100% gesund ist, ist bei den heutigen Einsatzszenarien evtl. eine Belastung und damit eine Gefahr für seine Kameraden, weswegen er nicht in einem Auslandseinsatz eingesetzt werden kann.
- Was Behinderungen angeht ist die Bundeswehr - mit Ausnahme der Streitkräfte - als öffentlicher Arbeitgeber explizit der optimale Arbeitgeber für Menschen mit Behinderung.
Weisst du was du aber machen kannst? In der nächsten Kaserne
bzw. Kreiswehrsamtstelle anrufen und da nachfragen, die sind
meistens genauer, als so ein Forum.
Genau, denn bekanntermaßen sind Telefondiagnosen ja besser als Internetdiagnosen.
Die Bundeswehr leistet sich auch nur so ein Wehrersatzwesen mit umfangreichem ärztlichen Dienst (die Ärzte müssen ja beschäftigt werden und würden sich sonst langweilen), weil Musterungen an sich auch von jedem Menschen, der fehlerfrei ein Telefon bedienen kann durchgeführt werden können…
In diesem Fall ist die Vorschrift aber klar und es wird tatsächlich kein Arzt benötigt, um seine Untauglichkeit festzustellen. Trotzdem wird er natürlich gemustert werden und nur das Musterungsergebnis ist relevant - alles davor ist an sich nur heiße Luft.
Bis zur Musterung ist allerdings wohl noch ein paar Jährchen Zeit, wenn er jetzt erst 17 und wehrerfasst wird.
Gruß Andreas
PS: Das Forum heißt „wer-weiss-was.de“, nicht „wer-hat-langeweile-und-postet-kreativ-vermutungen.de“.
Entschuldige für die Nutzung der Wahrscheinlichkeitsform.
Arbeitest du bei der Bundeswehr?