Weia!

Hi,

nun, LETZTER PALTZ ist schon sehr beschämend… oder sagen wir nicht beschämend, sondern einfach ein desolates ergebnis…

Was bedeutet denn der EUROVISION SONG CONTEST???
Eigentlich ist er doch nur medium um die alten feindschaften weiterhin austragen zu können. Noch nichtmal ein deutschland-england-finale könnte da mithalten.

NATÜRLICH gab es NULL punkte aus ÖSTERREICH!

Natürlich sind wir letzter geworden, weil wir halt deutschland sind.

Und DARUM ALLEIN geht es doch. SYMPATHIE und ANTIPATHIE.
Na gut, griechenland hat verdient gewonnen, aber solche ergebnisse sind am ende nur nebensache. (mein persönlicher tip moldawien und malta haben super abgeschnitten:smile: )

Unsere beiträge können durchaus mithalten; ABER wir sind halt deutschland.

Als meinungsbarometer ist der song-contest daher nicht zu unterschätzen. Wir mögen zwar viel in europa bewegen, die wahre meinung zeigt sich aber immer wieder in diesem wettbewerb.

Daß multi-kulti bei uns funktioniert zeigt allein schon die tatsache, daß germany etlichen ländern hohe punktzahlen verleiht, ohne etwas zurück zu bekommen.

Am ende bleibt aber eine tatsache unumstößlich:

WIR SIND PAPST:wink:

LG Alex:smile:

By the way - hab den Song Contest nebenbei verfolgt und dabei fiel eine interessante Statistik.

Deutschland hat Österreich bis jetzt 54 Punkte zukommen lassen. Umgekehrt waren es bis zum heutigen Tage 91!!!

Soviel zu den 0 Punkten an good old germany :wink:

Hi,

nun, LETZTER PALTZ ist schon sehr beschämend… oder sagen
wir nicht beschämend, sondern einfach ein desolates
ergebnis…

richtig.

Da wurdest Du ja schon korrigiert.

Natürlich sind wir letzter geworden, weil wir halt deutschland sind.

Das sehe ich anders. Wenn Du Dir mal http://www.ndrtv.de/grandprix/rueckblick/zahlenundfa… anschaust, wirst Du feststellen, daß diese Aussage nicht haltbar ist.

Meine Meinung: Gracia (nicht „wir“!) ist Letzte geworden, weil sie scheiße ist (als Sängerin).

In den letzten 47 Jahren(!) kam es gerade mal fünfmal vor, daß ein deutscher Beitrag so wenig oder weniger Punkte bekommen hat.

Gracia steht vom Niveau her also auf einer Stufe mit berühmten Künstlern wie Stone & Stone (1995), Cindy & Bert (1974), Ulla Wiesner (1965), Nora Nova (1964) und Lale Andersen (1961) - und die letzten drei zählen nicht, weil man zu deren Zeit mit 10 Punkten noch unter die Top 5 kommen konnte.

Platz 24 ist die schlechteste deutsche Plazierung aller Zeiten.

Gruß,

Malte.

Hi,

ergebnis…

Hallo Max,

weshalb soll es beschämend sein. So schlecht war sie auch nicht. Aber einige waren wesentlich besser. Trotzdem war Gracia chancenlos.

Eine Künstlerin, der ohne Beweis, angedichtet wurde, sie habe die Manipulationen in den Charts betrieben, die von der Siegel-Maffia nur so internationale angepöbelt wurde, konnte nie eine besseren Platz erreichen. Gracia hat nicht verloren.

Die deutsche Musikindustrie steht hier einmal mehr am Pranger, dass sie unfähig ist, Musik zu schaffen,die weiter wie an die Grenzen unseren Landes reicht.

Trotz alledem muss man sich wirklich fragen, ob wir als Gebührenzahler noch weiterhin diese Sendung finanzieren müssen. DE hat wegen der hohen Zuzahlungen zu diesem Contest einen Freiplatz. Das heisst, selbst Babygeschrei würde erlauben DE am Contest teilnehmen zu lassen. DE sollte künftig auf die Teilnahme ganz verzichten und auch einen Teil der Gelder für sinnvollere Projekte verwenden. Wir haben weder Ralph Segel, weder Sanders noch Bohlen deren Bankkonten auf Kosten der Gebührenzahler zu füllen.

Sodann sollten die Deutschen, wie die Franzosen und Engländer eben auch begreifen, dass man ab der ostdeutschen Grenzen im Osten unter sich die Stimmen verteilt. Da sind dann einzelnen Stimmen Ausrutscher.
Und die Musik der Griechen ist nur eher der Musik von Herzogowina näher als der westeuropäischen.

Was bedeutet denn der EUROVISION SONG CONTEST???

Eine der größten Geldverschwendungsaktionen der Eurovision.

Eigentlich ist er doch nur medium um die alten feindschaften
weiterhin austragen zu können. Noch nichtmal ein
deutschland-england-finale könnte da mithalten.

Ich würde die Stimmvergabe aus den einzelnen Ländern nicht so sehr für oder gegen ein Land sehen wollen, nimmt man mal die natürlichen Normen unseres österreichischen Nachbarn hin, der alles am Deutschen verurteilt, nur nicht dessen Geld. Doch man kann dieses Alpenvolk vernachlässigen. Man sollte bei den anderen Nationen - vor allem den osteuropäischen - vielleicht einfach beachten, dass diese in dem Contest eine Chance haben, einmal gegen die „großen“ Nationen zu siegen. Für den Polen ist nun die Ukraine näher als DE. Und für jemand aus Kroatien ist nun mal Griechenland näher. Achten wir einfach mal darauf, dass der Bürger wählt. Und dieser beachtet sicher mehr als ein Jurorenteam die nationale Verbundenheit mit anderen, gleich großen oder mit gleichen Problemen behafteten Ländern.

Na, und. Was kümmert uns die Gams in dne Bergen.

Natürlich sind wir letzter geworden, weil wir halt deutschland
sind.

Nein, sehe ich nicht so. Auch wenn man durchaus erkennen konnte, dass die drei Großen in der EU vor allem durchgefallen sind.

Und DARUM ALLEIN geht es doch. SYMPATHIE und ANTIPATHIE.
Na gut, griechenland hat verdient gewonnen, aber solche
ergebnisse sind am ende nur nebensache. (mein persönlicher tip
moldawien und malta haben super abgeschnitten:smile: )

ist auch meine Meinung.

Unsere beiträge können durchaus mithalten; ABER wir sind halt
deutschland.

Die Diskusisonen vor dem Contest haben Gracia geschadet.

Als meinungsbarometer ist der song-contest daher nicht zu
unterschätzen. Wir mögen zwar viel in europa bewegen, die
wahre meinung zeigt sich aber immer wieder in diesem
wettbewerb.

wird sind vor allem auch hier einer der größten Financiers dieses musikalischen Test.

Daß multi-kulti bei uns funktioniert zeigt allein schon die
tatsache, daß germany etlichen ländern hohe punktzahlen
verleiht, ohne etwas zurück zu bekommen.

Das hat man aber auch bei Israel beobachten können.

Am ende bleibt aber eine tatsache unumstößlich:

Wir sollten den Contest nicht mehr besuchen und uns aus der Sendung dauerhaft verabschieden. Dasselbe würde ich den Franzosen raten. Die beiden Nationen sollten dieses Geld verwenden, um z.B. Arte und Cinq 5 auszubauen und der deutsch-französischen Nachbarschaft noch mehr an Hilfe zu geben.

Grüsse Günter

Hallo Alex

ich halte Dir (stellvertretend für alle Deutschen) gerne virtuell das
Händchen. Traurig, traurig, so ein Ergebnis…

Als Schweizer kann ich Dir aus früheren Erfahrungen sagen, dass 0
Punkte noch mehr weh tun ;-( dazu muss man nicht mal die Sendung
gesehen haben.

Entscheidend ist wohl schon mal die Vorauswahl, denn da können
Ausländer keine Sympathiepunkte vergeben. Wenn da die weichen schon
falsch gestellt werden, was können die Österreicher dafür?

Die Schmach trifft natürlich alle: Nun ist Griechenland Fussball-
Weltmeister und kann auch noch am besten singen. Man stelle sich vor,
wenn die nächstes Jahr ihre Fussballer zum Song Contest schicken, der
Song wird natürlich von Eurem Otto komponiert.

Die werden noch Papst, die Griechen, wart’s nur ab!

Belustigte Grüsse
Heinz

mehr demokratie wagen…
… das war doch das schmissige motto der sozis, mit dem dann mal schwund in die einstmals bluehenden landschaften kam.

und nu?

das neue motto sollte heissen: MEHR BRUST WAGEN!

nicht von ungefaehr kommt der sieg der griechin, die ihre moepse - sei es mit oder ohne silikonunterstuetzung - taktvoll geil zum sound huepfen liess.

und grazia? mit gothicstyling kannste eh nix reissen, gothics, das sind aussenseiter, die auf sowas abfahren, und wenn dazu nix in der bluse ist, gibt es auch nix zu verteilen -weder blicke noch punkte.
wenn das ganze noch mit einer stimme kommt, die nach bjoerk nach einer kehlkopfoperation klingt, ist das ergebnis vorprogrammiert…
wo kamen denn unsere punkte her?
aus monaco! da haette ich mehr erwartet, denn der anteil deutscher an steuerfluechtlingen hatte doch prozentual minestens dix points pour l’allemagne bringen muessen.
moldavien war klar: viele deutschstaemmige altvordere, und moldavia orientiert sich schon immer dahin, wo es kohle abzugeifen gibt.

was aber im kernpunkt klar ist: die sozis und die gruenen haben am desaster schuld!

die sozis, weil sie mit ihrer miesen stimmungsmache keine positiven vibrations rueberbringen, und die gruenen, weil sie mit ihren emanzen spassbremsenmaesig echte weíbliche werte = dicke titten ablehnen.

unionsregiert haette grazia zumindest keine winterjacke getragen…

aber auch deutschland wird wieder einen grand-prix gewinnen: spaetestens wenn ralf siegel den song schreibt, den susanne stahnke im gewagten fummel von versace traellert…

gruss
khs

Um diesem Vorwurf zu entgehen…*g*

ist das kluge Gämsenvolk schon in der Vorauswahl ausgeschieden und hat sich damit der Riesenverantwortung entzogen, Schuld am Abschneiden des grossen reichen Bruders zu sein…*lach*.

Was den wackeligen Frieden zwischen Deusi- und Ösiland wieder für ein Jahr sichern sollte!!!

Nicht nur deswegen zeugt das Ausscheiden in der Vorrunde von der Klugheit des listigen Alpenvolks:

Wir haben uns die nervenzerfetzende Aufregung der Endausscheidung erspart (von den horrenden Kosten mal ganz abgesehen).
Wir laufen nicht Gefahr, Letzte (oder fast noch beschämender: VORletzte) zu werden.
Und wir laufen auch nicht Gefahr, Vorschusslorbeeren erfüllen zu müssen, oder - Gott behüte - sogar zu siegen…*g* und damit erst recht den „Scherm“ aufzuhaben!

Wir lernen daraus: Vorrundenscheitern ist die Zweitbeste Lösung!!!
(jenny flüstert: die beste wäre gar nicht erst…)

Höchst amüsierte liebe Grüsse aus dem Jodlervolk, dessen Gazetten nach dem Ausscheiden in der Vorrunde zu beruhigen (wen eigentlich?) wussten:

Österreichs Teilnehmer hätten schon Verträge für das ganze kommende Jahr - daher sei das Ausscheiden auch nicht wirklich wichtig!!

Merke: Deutschland ist Papst, aber „mia san mia“

die lachende jenny:smile:

Hi,

ergebnis…

Hallo Max,

weshalb soll es beschämend sein. So schlecht war sie auch
nicht. Aber einige waren wesentlich besser. Trotzdem war
Gracia chancenlos.

Eine Künstlerin, der ohne Beweis, angedichtet wurde, sie habe
die Manipulationen in den Charts betrieben, die von der
Siegel-Maffia nur so internationale angepöbelt wurde, konnte
nie eine besseren Platz erreichen. Gracia hat nicht verloren.

Die deutsche Musikindustrie steht hier einmal mehr am Pranger,
dass sie unfähig ist, Musik zu schaffen,die weiter wie an die
Grenzen unseren Landes reicht.

techno?
ist doch auch Musik!
1 Mio Menschen pro Veranstaltung (love parade)
wesentlich völkerverbindender als european song contest

-dt. Musik ist super erfolgreich, wohl nicht bei Veranstaltungen des Schemas
„wer wird Superstar“
Niemand Bekanntes
oder wer etwas auf sich hält,
tritt dort an,
weil er dabei nur
verlieren kann!

der letzte Platz beweist, daß das alle, mit Ausnahme von Garcia, begriffen haben!

Trotz alledem muss man sich wirklich fragen, ob wir als
Gebührenzahler noch weiterhin diese Sendung finanzieren
müssen.

haben wir denn eine Wahl?
Die fussbaldesinteressierten Hausfrauen müssen ja auch für Fussballübertragungen zahlen!

Gruß
elite

Servus Jenny,

Merke: Deutschland ist Papst, aber „mia san mia“

das fällt natürlich leicht, wenn man den weltgeschichtlichen Bedarf an leicht mitzuwippender bzw. -summender, -pfeifender etc. populärer Musik schon in kulturell glücklicheren Jahrhunderten mit Mozart, Schubert, diversen Sträußen und Lanners etc. reichlich abgehandelt hat.

Da darf man sich jetzt in Felix Kakania angesichts des eurovisionären Mülls getrost zurücklehnen, etwa mit dem Kommentar vom alten Kreisky angesichts einiger an einem einzigen Tag der 1976er (?) Winterolympiade überraschend errungenen Medaillen: (Reporter, sehr aufgeregt) „Herr Kreisky, freut Sie das, freut Sie das denn überhaupt nicht!?“ - Darauf jener (eher bräsig): „No, mich freuts immer wenn die Leut wos tun…“

In diesem Sinne

MM

Vorsicht, Vorsicht, lieber Martin:smile:

das fällt natürlich leicht, wenn man …
schon in kulturell glücklicheren
Jahrhunderten mit Mozart, Schubert, diversen Sträußen und
Lanners etc. reichlich abgehandelt hat.

Der gelernte Kakanier neigt dazu, von erfolgreichen „Nachschusslorbeeren“ mindestens genausolange zu zehren, wie um nicht erfüllte Vorschusslorbeeren zu trauern, bzw. Schuldige zu finden, bzw. sie ösitanisch zu behübschen!!!

Des K. Kreisky (Kanzler, nicht Kaiser…*lach*) Kommentar finde ich sehr schön, ich kannte ihn nicht und er hat mich sehr gefreut:smile:

Habe Dank!

Besonders liebe Grüsse aus Wien, jenny

Erklärungsversuche

Platz 24 ist die schlechteste deutsche Plazierung aller
Zeiten.

wenigstens jemand der was gescheites zu dem thema abgeben kann
danke malte - meine erklärung:

a) es kann nur ein titel gewinnen, der beim erstmal hören
schon ins ohr geht (bei rumänien und griechenland war dies der
fall) - was nicht heißen muss, dass dies dann wirklich was
tolles sein muss - ich finde der dt. beitrag war gar nicht so
schlecht, aber er geht halt nicht beim erstenmal ins ohr

b) gracie konnte den titel nicht rüberbringen, denn sie hat
megaschlecht gesungen (was die anderen eigentlich nicht taten)

demnach ist der letzte platz nicht überraschend

Was soll denn diese Veranstaltung eigentlich noch? Fast alle singen in Englisch, liefern z.T. gute Bühnenshows (na ja…manchmal auch eher peinlich), die das dünne Stimmchen etwas ausgleichen sollen (Deutschland!) und nach zwei Wochen kräht Hahn mehr nach dieser Veranstaltung und die Teilnehmer verschwinden in der natiionalen Versenkung, keine Abba mehr oder dergleichen. Warum also noch dieser Aufwand für diese überflüssige Veranstaltung?
Apropos-wer sich jetzt großartig wundert, warum Deutschland mit Gracia auf dem letzten Platz gelandet ist. Natürlich hat der offensichtliche Betrug vom Produzenten seine Runde gemacht, so dämlich muß man auch erst einmal sein…Produzent…produziert nur Schei…! Ich denke schon, daß da die Quittung rüberkam…abgesehen von der Heulboje Gracia, die sich live noch schlechter anhört als meine Alarmanlage-das war ein Graus für die Ohren!

Tja, so sind sie eben, „unsere“ ehemaligen Superstars. Wer sucht der findet, und wenn sich jeder Hansel zum Sänger berufen fühlt, dann kann es ja nur aufwärts gehen. Was macht eigentlich Superstar Alexander? Ach, die armen Schweine…

Österreich wurde auch schon letzter, sogar mit 0 Punkten, wir haben aber nicht behauptet, dass die Deutschen schuld sind sondern haben gewusst, daß das Lied schlecht war.

Aber du findest in allem ein Politikum.

Ich würde die Stimmvergabe aus den einzelnen Ländern nicht so
sehr für oder gegen ein Land sehen wollen, nimmt man mal die
natürlichen Normen unseres österreichischen Nachbarn hin, der
alles am Deutschen verurteilt, nur nicht dessen Geld.

Also wenn du schon so direkt vorgehst, dann bitte beantworte mir die Frage in welchem Land die Deutschen eigentlich besonders beliebt sind? Italien? Frankreich gar?

Für den Polen
ist nun die Ukraine näher als DE.

Warum das nur??

Ich finde deine herabwürdigenden Äussserungen beleidigend und wundere mich, dass ein so nichtiger Anlass ausschlaggebend ist. Da scheint das Problem wohl tiefer zu liegen.

Auf jeden Fall gute Besserung.

Grüße Dusan

Tja, so sind sie eben, „unsere“ ehemaligen Superstars. Wer
sucht der findet, und wenn sich jeder Hansel zum Sänger
berufen fühlt, dann kann es ja nur aufwärts gehen. Was macht
eigentlich Superstar Alexander? Ach, die armen Schweine…

moinsen,

der wartet immer noch auf seinen sunshine after the rain, damit du ihn tonight taken kannst …
*hehe*

ich hab gestern beim zapping nur die letzten stimmverteilungen gesehen und hab mich schlapp gelacht angesichts der deutschen platzierung. „unsere“ gracia muss ja eine tolle performance abgeliefert haben … ach ja, schade dass es die maskierte oberpfeife sido nicht dahin geschafft hat, ich glaub, dann hätte man germany nicht mal antreten lassen oder minuspunkte verteilen müssen …

zudem ist bei diesem eurovision-schnulz eh alles abgekartet, die weniger betuchten ländern, von denen einige nicht mal zu europa gehören (russland? israel???) schieben sich ja für ja die erstplatzierungs zu, damits im folgejahr in nem anderen bedürftigen land weitergehen kann … griechenland, russland, türkei, israel … ein schelm, wer arges dabei denkt und meint, dass auch aus frankreich oder england z.b. nie was anständiges kommen würde …

• peace, ted

MUSIK?
Hallo,
zu erst mal muß man erkennen, dass es bei diesem „Wettbewerb“ nicht um Musik (und schon gar nicht um künstlerische) geht!
Bereits in der nationalen Vorauswahl Deutschlands steht der Aspekt, eine gute Fernsehsendung mit hoher Quote zu produzieren im Vordergrund.
D.h., die Teilnehmer werden nicht hauptsächlich nach qualitativen Kriterien ausgesucht, sondern nach dem Motto:
Drei schnelle haben wir schon, jetzt brauchen wir noch vier Balladen, zwei verrückte und am besten noch was skandalträchtiges! Das gibt Einschaltquoten!
Dann muss man sich nicht wundern, wenn das Niveau sinkt und die Songs immer stromlinienförmiger und gesichtsloser werden.
Und da es kein Autorenwettbewerb mehr ist, sondern die Industrie nach eigenem Gusto einsendet, kann sich Jeder vorstellen, wie sich Seilschaften - auch aus finanziellen Interessen - zusammenfinden und ihre „Schützlinge“ durchdrücken.

Abhilfe schaffen würde die Rückkehr zu einer Vorauswahl, in der Fachleute die besten Songs auswählen, und nicht überforderte A&R- Manager sowie die Choreographen und Kostümbildner der ARD.

Beispiel Italien:
In San Remo ist alles life! Sänger, Orchester, Chor.
Das ist keine „Ich zapple zum Halb-Playback“-Veranstaltung, wie bei uns.

Grüße
Günther

Ich würd’s eigentlich direkt wieder verwerfen,
aber mir kam der Gedanke, das Deutschland als
letzter und Frankreich als vorletzer
sich doch am vehementesten (als Produkt ihre Grösse und Vehemenz)
gegen jegliche Unterstützung der USA beim Irakkrieg
gewehrt haben.

Bei so einem Saddam/Napoleon/Hitler
würde es kein so lustiges Geträller
geben, so haben sie sie blamiert,
also mehr als nötig.

Hi,

also ich habs mir schon gar nicht angeschaut. War zu erwarten dass wir mit dem Gekreische keinen Blumentopf gewinnen. Singen sollte man können.

Hallo,

Österreich wurde auch schon letzter, sogar mit 0 Punkten, wir
haben aber nicht behauptet, dass die Deutschen schuld sind

ist auch nicht meine Aussage, meine Aussage ist, dass man von Österreich keine Stimme erwarten konnte, egal aber, ob das Lied nun gut wäre oder nicht. Wobei man die Reaktion nicht so ernst nehmen sollte, zumindest mir ist es egal, denn mein Geld fliesst auch nicht dahin.

sondern haben gewusst, daß das Lied schlecht war.

Ich glaube nicht, auch wenn ich den gesamten Rummel für völlig überzogen halte, dass das Lied schlecht gewesen ist.

Aber du findest in allem ein Politikum.

sorry, aber ich reagiere auf einen anderen Bericht hier in diesem Thread.

Ich würde die Stimmvergabe aus den einzelnen Ländern nicht so
sehr für oder gegen ein Land sehen wollen, nimmt man mal die
natürlichen Normen unseres österreichischen Nachbarn hin, der
alles am Deutschen verurteilt, nur nicht dessen Geld.

Also wenn du schon so direkt vorgehst, dann bitte beantworte
mir die Frage in welchem Land die Deutschen eigentlich
besonders beliebt sind? Italien? Frankreich gar?

Nun wird es aber schon etwas kurios ? Du regst Dich auf, weil ich meine Meinung zu Österreich sage und zum Verhältnis zu Deutschen und stellst dann die Frage „in welchem Land denn die Deutschen besonderes beliebt sind“.

Für den Polen
ist nun die Ukraine näher als DE.

Warum das nur??

Man sieht, dass Du meine Antwort nicht verstanden hast. Und vor allem, dass Du Dir nur das gesucht hast, was Du benötigt hast. Nur dann kommt man zu Deiner Frage.

Ich wiederhole aber nochmals gerne meinen früheren Hinweis. DE, Frankreich und England sollten erkennen, dass die östlichen Staaten, insbesondere deren Bevölkerung sich gegenseitig unterstützt und da ist - mit Ausnahme der Geldflüsse - kein Platz für die drei „Großen“.
Die „kleinen Länder“ , beschäftige Dich einfach mal mit der Europa-Politik, dann wird Dir vielleicht Manches klar sein, stehen für ihre Interessen zusammen, sie bilden, ob es den „alten Staaten“ angenehm ist oder nicht, einen Block gegen die größeren Staaten, insbesondere gegen DE, Frankreich und England. Das wird sich nicht ändern.

Daher hoffe ich auf die Franzosen, dass sie in einer Woche Europa eine Abfuhr erteilen.

Ich finde deine herabwürdigenden Äussserungen beleidigend und
wundere mich, dass ein so nichtiger Anlass ausschlaggebend
ist. Da scheint das Problem wohl tiefer zu liegen.

Versuche es nicht mit Psycho, denn da sind schon genug Spezialisten im Forum. Manchmal muss man provozieren. Für mich nur eines notwendig. DE muss aus dem Song-Contest raus. Wir veruntreuen Gelder der Bürger, die für diesen Unsinn auch noch Fernsehgebühren zahlen müssen.

Auf jeden Fall gute Besserung.

Verschenke nicht, was Du kannst selbst gebrauchen.

Grüsse Günter, der sich nun den Wahlen in NRW widmen wird.

Hallo, Alex

mein persönlicher Tipp war:

1. Israel (wunderschöne Stimme + gelungene Performance/ Vorführung)
  2. Malta ((wunderschöne Stimme)
  3. Lettland (gute Stimmen, originell)

Gracia - war gar nicht so schlecht, sie hat eine sehr gute Stimme, aber das Gejodel (bei diesem komischen Lied) hätte wahrscheinlich jede andere Sängerin auch an ihre Grenzen gebracht.

Gruß
karin
*die keinen Einblick in die Vergaberichtlinien hat*

Das hängt aber auch damit zusammen, dass Österreich schön oft gar nicht erst in die Endrunde kommt…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]