Hi,
nun, LETZTER PALTZ ist schon sehr beschämend… oder sagen
wir nicht beschämend, sondern einfach ein desolates
ergebnis…
Hallo Max,
weshalb soll es beschämend sein. So schlecht war sie auch nicht. Aber einige waren wesentlich besser. Trotzdem war Gracia chancenlos.
Eine Künstlerin, der ohne Beweis, angedichtet wurde, sie habe die Manipulationen in den Charts betrieben, die von der Siegel-Maffia nur so internationale angepöbelt wurde, konnte nie eine besseren Platz erreichen. Gracia hat nicht verloren.
Die deutsche Musikindustrie steht hier einmal mehr am Pranger, dass sie unfähig ist, Musik zu schaffen,die weiter wie an die Grenzen unseren Landes reicht.
Trotz alledem muss man sich wirklich fragen, ob wir als Gebührenzahler noch weiterhin diese Sendung finanzieren müssen. DE hat wegen der hohen Zuzahlungen zu diesem Contest einen Freiplatz. Das heisst, selbst Babygeschrei würde erlauben DE am Contest teilnehmen zu lassen. DE sollte künftig auf die Teilnahme ganz verzichten und auch einen Teil der Gelder für sinnvollere Projekte verwenden. Wir haben weder Ralph Segel, weder Sanders noch Bohlen deren Bankkonten auf Kosten der Gebührenzahler zu füllen.
Sodann sollten die Deutschen, wie die Franzosen und Engländer eben auch begreifen, dass man ab der ostdeutschen Grenzen im Osten unter sich die Stimmen verteilt. Da sind dann einzelnen Stimmen Ausrutscher.
Und die Musik der Griechen ist nur eher der Musik von Herzogowina näher als der westeuropäischen.
Was bedeutet denn der EUROVISION SONG CONTEST???
Eine der größten Geldverschwendungsaktionen der Eurovision.
Eigentlich ist er doch nur medium um die alten feindschaften
weiterhin austragen zu können. Noch nichtmal ein
deutschland-england-finale könnte da mithalten.
Ich würde die Stimmvergabe aus den einzelnen Ländern nicht so sehr für oder gegen ein Land sehen wollen, nimmt man mal die natürlichen Normen unseres österreichischen Nachbarn hin, der alles am Deutschen verurteilt, nur nicht dessen Geld. Doch man kann dieses Alpenvolk vernachlässigen. Man sollte bei den anderen Nationen - vor allem den osteuropäischen - vielleicht einfach beachten, dass diese in dem Contest eine Chance haben, einmal gegen die „großen“ Nationen zu siegen. Für den Polen ist nun die Ukraine näher als DE. Und für jemand aus Kroatien ist nun mal Griechenland näher. Achten wir einfach mal darauf, dass der Bürger wählt. Und dieser beachtet sicher mehr als ein Jurorenteam die nationale Verbundenheit mit anderen, gleich großen oder mit gleichen Problemen behafteten Ländern.
NATÜRLICH gab es NULL punkte aus ÖSTERREICH!
Na, und. Was kümmert uns die Gams in dne Bergen.
Natürlich sind wir letzter geworden, weil wir halt deutschland
sind.
Nein, sehe ich nicht so. Auch wenn man durchaus erkennen konnte, dass die drei Großen in der EU vor allem durchgefallen sind.
Und DARUM ALLEIN geht es doch. SYMPATHIE und ANTIPATHIE.
Na gut, griechenland hat verdient gewonnen, aber solche
ergebnisse sind am ende nur nebensache. (mein persönlicher tip
moldawien und malta haben super abgeschnitten:smile: )
ist auch meine Meinung.
Unsere beiträge können durchaus mithalten; ABER wir sind halt
deutschland.
Die Diskusisonen vor dem Contest haben Gracia geschadet.
Als meinungsbarometer ist der song-contest daher nicht zu
unterschätzen. Wir mögen zwar viel in europa bewegen, die
wahre meinung zeigt sich aber immer wieder in diesem
wettbewerb.
wird sind vor allem auch hier einer der größten Financiers dieses musikalischen Test.
Daß multi-kulti bei uns funktioniert zeigt allein schon die
tatsache, daß germany etlichen ländern hohe punktzahlen
verleiht, ohne etwas zurück zu bekommen.
Das hat man aber auch bei Israel beobachten können.
Am ende bleibt aber eine tatsache unumstößlich:
Wir sollten den Contest nicht mehr besuchen und uns aus der Sendung dauerhaft verabschieden. Dasselbe würde ich den Franzosen raten. Die beiden Nationen sollten dieses Geld verwenden, um z.B. Arte und Cinq 5 auszubauen und der deutsch-französischen Nachbarschaft noch mehr an Hilfe zu geben.
Grüsse Günter