Weibliche Psyche

Kann mir jemand folgenden Sachverhalt erklären:

-Pferde Mädchen können schwere Futtersäcke ( 50 kg und mehr) schleppen, lachen dabei teilweise.

-meine Kettensäge ( ca 4kg) ist schwer , wollen sie nicht anfassen…

Wie kann sowas erklären?

Hallo Sebastian Gregor,

irgendwann finden sie heraus, dass wir gewisse Dinge nicht ausstehen.

Wir finden es z. B. ziemlich doof, einfach total ignoriert zu werden oder auf eine Frage keine Antwort zu erhalten usw. - Dinge eben, die jeder anständige Mensch von jedem anständigen Menschen bekommt.
Im Verhältnis Mann-Frau werden diese Dinge von den lieben Weibchen abgeschaltet, entweder um Dich zu testen - wau, dann hast Du eine Chance, Pantoffelheld zu werden - oder aber um Dich runterzumachen.
Du kannst in den meisten Fällen sogar selber wählen, welches von Beidem Du möchtest.

Etwas schwieriger dürfte sein, von ihr ernstgenommen und doch auch gemocht zu werden. Der Feminismus in der Öffentlichkeit hat bewirkt, dass die Damen im Privaten auch anspruchsvoller geworden sind: simpler ausgedrückt, dass sie gerne Machtspielchen treiben und es doof finden, einen Mann auf normale Weise gern zu haben. Dieses steckt zwar auch in ihrem Herz, kommt aber erst dann zum Vorschein, wenn Du ihr Vertrauen auf andere Weise gewonnen hast (z. B. durch einen Kompromiss: Du hast sie bevorzugt, obwohl neben ihr eine hübschere stand, oder z. B. Du hast ihr mehr imponiert als Deine Kumpels, oder etc. etc.) Ob das gut ist, ist eine andere Frage, aber es ist bei den Mädels heute ziemlich Mode.

Es gibt allerdings mehrere Sorten, dies ist nur eine häufige Sicht der Dinge. Es gibt z. B. auch „käufliche“ (im positiven Sinn) - sie erwarten, dass Du Dein Vermögen für sie opferst. Und weitere Sorten. Aber alle haben etwas „Unnatürliches“. Wenn Du eine 50jährige Witwe willst, kann es aber auch sein, dass sie freudig Deine Säge aufhebt und keine weiteren Scherereien macht :smile: Es sind eben Machtspielchen. Die Damen sind sich bewusst, dass sie „mehr“ von Dir verlangen „können“ (meinen sie wenigstens). Dein einziger Ausweg: Die Tussen in diesem Bereich fahren zu lassen und bei anderen Gelegenheiten nach ihnen suchen.

Gruss,
Mike

das ist einfach…
so wies ausschaut wollen sie DIR nicht helfen…
warum …das must du selber klären

Schwergewicht!