Weichmacher für kratzige Pullover?

Servuuus!
Ich habe mir einen wunderschönen Wollpullover gekauft, aber leider kratz er mich jetzt. Kann man das igendwie „beheben“?
LG Ex

Versuch es mal mit Handelsüblichen Shampoo, weil das hilft auf jeden Fall Kuscheltiere wieder flauschig zubekommen

Hallo,

kaum. Ich hatte schon etliche kratzige Wollpullover, vor allem Shetlandwolle, geholfen hat da garnichts. Weichspühler bewirkt nur, das sie zusätzlich zum Kratzen auch noch unangenehm riechen.
Am besten etwas abdeckendes drunter anziehen.

Noch besser gleich beim Kauf auf garantiert weiche Wolle wie z.B. Merino, Alpaka oder Kaschmir achten. Weiche Schurwolle gibt es nat. auch, aber sie ist nicht als solche ausgewiesen, daher nur nach Gefühl (oder ev. Preis) zu erkennen.

Gruß, Paran

Hallo,

ich hätte dir jetzt spezielles Wollwaschmittel und evtl. zusätzlich Weichspüler empfohlen -
kann aber gut sein, dass das nur fürs erste Mal Tragen direkt nach der Wäsche Abhilfe schaffen könnte…
Am besten wird wohl sein noch etwas anderes drunter zu tragen.

Lg

Ich hab in einen alten haushaltstipp buch gelesen, man soll den Pulli in die Tiefkühle stecken :smile: das kann doch nichts werden oder?

Hallo,

habe ich auch mal gelesen und probiert - konnte leider keinen spührbaren Effekt feststellen.

Gruß, Paran

Wäre auch zu schön gewesen :smiley:

Hi,

was drunterziehen. Z. B. T-Shirt, Longsleeve, Bluse.
Im Winter durchaus mal ganz angenehm.

Wenn es allerdings am Hals krazt, hilft das auch nicht viel.

Gruss,
Little.