Hallo ihr Lieben, habt ihr einen Geheimtipp zum Thema Weichspüler?
Freue mich auf Antworten
Jau, der Geheimtipp ist, gar keinen Weichspüler zu verwenden!
https://www.hauswirtschaft.info/waesche/weichspueler.php
Hallo,
wozu braucht man Weichspüler?
Grüße
Siboniwe
Versteh ich auch nicht. Vermute aber, dass nicht die Verbraucher den brauchen, sondern die Hersteller.Die wollen halt Geld.
Hallo,
Weichspüler sorgt für flauschige Wäsche, OK.
Mikrofasertücher, Sportwäsche, Funktionskleidung (mit diesen Membranen, die Wasser wegleiten sollen, aber Wind nicht) und überhaupt alles, was gut suagfähig bleiben soll, sollte man nicht damit behandeln.
Im Prinzip benötigt man keinen Weichspüler - vor allem dann nicht, wenn die Wäsche beim Trocknen bewegt wird (Wäschetrockner). Diese „schlimme“ Starre der Wäsche hat man sowieso nur, wenn sie auf der Leine getrocknet wird.
Man kann, wenn man unbedingt will, ja ein wenig benutzen. Die Hälfte der angegebenen Menge reicht sicher.
Und bitte, diese komischen Duftperlen, die von dieser aufgedrehten Schrapnelle nervtötend in einer Fernshewerbung beworben werden, niemals kaufen.
Joa - Weglassen hilft!
Handtücher saugen wieder, Bettwäsche stinkt nicht mehr, der Waschmaschine geht es besser und im Rhein wird vielleicht auch mal wieder ein Lachs gesehen - alles wird gut!
Aber - pssst!
Nicht weitersagen, dass es eine Erfindung von Proktologe & Gammel ist, dass „Weichspüler“ irgendeine Wirkung haben, außer dass dem Geldbeutel sein Inhalt entzogen wird.
Schöne Grüße
MM
Stimmt Alles. Mit dem Weglassen von Weichspülern erspart man sich auch einige Allergien, Peelingcremes und oberflächliche Hautmassagen. Wenn man dann weiß, wie man sich abtrocknet.
Hallo,
konventionelle Weichspüler mit Parfümgestank kann ich auch nicht empfehlen, aber bei hartem Wasser kann etwas Essigessenz als „Weichspüler“ Sinn machen. Ist auch gut für echte Wolle und Naturfarben und riecht nach dem Trocknen nicht. Ökologisch unbedenklich.
Gruß, Paran
Dem kann ich zustimmen!
Gruß Volker
Die Duftperlen und auch neue Waschtabs (schaut mal auf die Packungsrückseite)sind nachhaltig schädlich für unser Wasser. Also noch viel schlimmer als herkömmliche Mittel. Für guten Duft kann man ätherisches Öl mit Wasser durchschütteln und auf die Sachen sprühen.