Ich hatte schonmal in einer anderen Rubrik geschrieben, aber ich glaube hier bin ich richtig. Und schreibe deshalb hier nochmal, was ich als Tipps auf meine Frage: „Weidezaun gegen Wildschweine, aber wie“ erhalten habe.
Heute habe ich versucht mit einer Zündspule den perfegten Weidezaun gegen Wildschweine zu bauen, aber es funtionierte nicht: Ich habe über ein Blinkrelais zwei verschiedene Zündspulen angeschlossen. Die Zündspule hat auch in den richtigen Intervallen Strom abgegeben aber nur 1000 und manchmal 2000 Volt, mehr war nicht drinn.
Ich habe dann mal ein Adapter von einem Weidezaungerät an eine Autobatterie angeschlossen und habe dann volle 6000 Volt erzielt, auch die Zündkerze die ich als versuchszwecke angeschlossen habe hatte dann einen richtigen Funke, was bei der Zündspule auch nicht der Fall war.
Ich habe das ganze auf der Werkbank aufgebaut und nicht auf dem Feld. Also an der mangelnden Erdung, oder am Verlust durch die länge des Zaunes, kann es nicht gelegen haben. Ich habe das ganze auch mit zwei Batterien getestet, einmal mit 44 und einmal mit 120 Ampere
Lag es doch an den beiden Z.Spulen dass die defekt waren???
Den Adapter hatte ich letztes Jahr auch schon in Betrieb, aber auf dem Feld hatte ich damit weniger Volt als mit einer 9 Volt Batterie.
Vielleicht weiß noch einer Rad.
Besten dank im Vorraus