Weight Watchers - AllYouCanEat

Hallo.

Bei WW kann man z.B. Kartoffeln fuer 2P, Nudeln fuer 4P all you can eat essen.
Gibt es vergleichbare Produkte die auch einen festen Punktewert haben ?

hi

Bei WW kann man z.B. Kartoffeln fuer 2P, Nudeln fuer 4P all
you can eat essen.

hm, also daß 1 kg Kartoffeln/Nudeln die gleiche Punkteanzahl haben sollen wie 2 kg Kartoffeln/Nudeln halte ich für ein Gerücht oder ein Mißverständnis.

Denn die Punkte sind im Endeffekt nichts anderes als Kalorien.
Ok, ein bißchen komplizierter gerechnet, aber im Grunde läuft es darauf hinaus.

Und 1 kg Kartoffeln/Nudeln haben nunmal weniger Kalorien (und damit Punkte) als 2 kg.

Gruß
Edith

Huhu!

Es ist allerdings laut Programm (zumindest FlexPoints, das neue Programm kenne ich nicht) tatsächlich so, dass es für solche Speisen Festpunkte gibt (auch wenn ich dir bei dem Punkte=Kalorien in etwa zustimme)

Ich nehme an, dass der Sinn dahinter ist, dass, wenn man dann eher zu diesen Lebensmitteln greift als zu fettigem oder oder. Abgesehen davon heißt es „essen bis man satt ist, nicht vollgefressen“. Inwiefern man das wirklich macht oder sich selbst betrügt, ist von einem selber abhängig.

Ich weiß von den alten Flexpoint Zeiten noch von Reis (3) und Pute (3?) Punkte. Ob dir, Ursprungsfragesteller/in das weiterhilft oder ob du das neue System machst, weiß ich aber nicht:smile:

Liebe Grüße

Gibt es vergleichbare Produkte die auch einen festen
Punktewert haben ?

Ja, siehe zwei Fragen weiter oben, bei den Gemuesen, Salaten, Blaetter findet man viele mit Null Punkte.
Gruss Helmut

Hi,

nach dem neuen PowerPoints Programm ist es sogar noch einfacher:

Kohlenhydrate all you can eat (= z.B. Nudeln, Reis, Vollkornbrot, Haferflocken,…) für 7 P,
Eiweißhaltige Lebensmittel (magerer Fisch, mageres Fleisch, Magerquark, Schinken…) für 5 P,
Obst und Gemüse, auch Bananen, Weintrauben etc. jetzt 0 P (Ausnahme z.B. Dosenobst, Trockenobst)

Die niedrigste Tagespunktzahl für Frauen ist 29, dazu kommt noch ein Wochenbudget, ich glaube, mindestens 35 P.

Das ideale Essen wären also z.B. Spaghetti mit Tomatensoße = 8 P (1 P für Olivenöl) oder ein Quark mit Früchten oder Steak mit Salat = 5 P .

Gruß
Chang

Hallo und danke fuer die Antwort.

Wieviel Punkte darf ich denn nach dem neuen Programm ?
Bin maennlich, 176cm, 105.6kg schwer und wuerde gern auf 77kg runter

LG

Hallo,

das weiß ich leider nicht, die Formel ist streng geheim :wink:)) Ich glaub, es gibt im Gegensatz zur alten auch (noch) keine Möglichkeit, das rauszukriegen. Ich weiß nur, dass Männer wesentlich mehr Punkte kriegen als Frauen, so um die 40 auf jeden Fall.

Du hast ja ein großes Ziel vor dir, Respekt! Aber möchtest du dich bei so einem langen Weg nicht ein bisschen unterstützen lassen?

Meld dich doch zumindest für einen Monat bei WW an, dann bekommst du alles ausgerechnet, kriegst auch so einen Einsteigerordner, wo das Wichtigste drinsteht, inklusive Punktetabelle. Und was auch nicht zu unterschätzen ist, sind die treffen, da bekommt man auch viele gute Tipps. Ein Monat kostet glaub ich 39 €, das würd ich schon investieren, wenn du mit der Methode abnehmen willst.

Alles Gute
Chang