Weight Watchers - Formel zur Points Berechnung

Servus!

Ich suche die aktuelle Formel zur Points Berechnung diverser Lebensmittel der Weight Watchers.
Mit dieser Formel bekommt man durch einbeziehen der kcal, Fett und Ballaststoffe in Gramm die Points-Anzahl.

vielen Dank!!

Jimena

Es gibt keine Formel die kcal, Fett und Ballaststoffe mit einbezieht. Die aktuellen Points errechnen sich anhand kcal, Fett, Eiweiß. Diese Formel ist geheim und nicht offiziell bekannt. Du kannst Dir bei WW einen Calculator kaufen, der die Points berechnet.

Die alte Formel die kcal und Fett berücksichtigt (Points Plus, Flex Points, etc.) lautet:

(fett x 0,11) + (kcal x 0,0165) = POINTS

Im Kurs in Österreich wird gelehrt, dass es eine Formel gibt, bei der kcal und Fett zusammengerechnet werden und die Ballaststoffe abgerechnet (–> je mehr Ballaststoffe, desto weniger Points. Darum haben auch Vollkornnudeln, die sonst die gleichen Werte haben wie normale Nudeln, weniger Points)
Den Calculator wie in Deutschland gibt es leider in Österreich nicht, sonst hätte ich den längst.
Leider kann ich so Speißen wie zB Bresso leichtgenuss nicht essen, da der weder in der Basis, dem Einkaufsführer, auf der hp oder im Forum vorkommt.

Hallo, tut mir leid, ich bin seit einiger Zeit nicht mehr dabei und kenne nur die „alte“ Berechnung von vor 10 Jahren. Da waren kal/60 + Fett/9. (auf 100 g.)

Ich muss mal versuchen, wie ich mich als „Experte“ löschen kann, weil ich das leider nicht mehr bin…
Tschüss
Ina

vielen dank für die Bemühung!! :wink:

Hallo Jimena,

Leider kann ich Dir bei der Anfrage nicht weiterhelfen, da ich das ProPoints Programm von
WW nicht kenne.

VG,
Sabine

Hallo Jimena,

tut mir leid, da kann ich nicht helfen, ich war online userin und da hat man das einfach eingetragen und man hatte die Punkte.

Sorry!
Claudia

Hallo
ich bin Weight Watchers Coach und es git die Formel nicht offiziell und ist natürlich urheberrechtich geschützt.

Claudia

Eine solche Formel ist mir leider nicht bekannt.

Wie wäre es, wenn Du Dir den Calculator bei ebay von einem deutschen WW-Mitglied kaufen würdest. Der wird immer wieder versteigert, sicher findest Du auch einen Verkäufer, der auch nach Österreich versenden würde…

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=points+calculator…

Die Formel wurde noch nicht veraten, man kommt zur Zeit noch nicht um den Pointsrechner drumherum. Wenn du andere Informationen bekommst, sag mir doch bitte Bescheid. Die Formel wüsste ich nämlich auch gern.

LG

Hallo Jimena,
leider darf ich dir deine Frage nicht beantworten. Geschütztes Wissen von ww. Sorry!

lg
Birgit

Servus,

wenn du diese Formel von irgendjemanden bekommst,
dann viel Glück.

Hab noch nie von so einer Formel gehört.
Es gibt einen Calculator der dies Berechnet aber sonst kann ich dir nicht helfen.

Probiers mal mit einer Gruppe, abnehmen geht so kontrollierter und kontinuierlich.

Alles Gute

Guten Tag,

die folgende Formel benutze ich beim Einkaufen (Kopfrechnen), in meiner Excel-Tabelle benutze ich eine genauere Formel.

die Formel lautet EW/10 + KH/10 + F/4 + B/30 = PP

Gruß Katrin

Danke für die ganzen Antworten

Also: was ich bis jetzt herausgefunden habe: es GIBT eine Formel nur ist die in jedem Land anders!!
Da ich aus Österreich komme, bringt mir der calculator aus Deutschlande leider nichts. Be uns gibt es gott sei dank ein super forum, wo einem ww-berater die points ausrechnen, wenn man ihnen kcal, fett und ballaststoffe mitteilt.

lg, Jimena